Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ratingen - A 3 - Alleinunfall eines Reisebusses - Abschlussmeldung

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A 3 - Alleinunfall eines Reisebusses - Abschlussmeldung

Sonntag, 1. September 2013, 12.50 Uhr

Die Rettungskräfte versorgten nach dem Busunfall auf der A 3 bei Ratingen 24 verletzte Businsassen auf der Rast- und Tankanlage Ratingen-Hösel. 16 Menschen mit leichten Verletzungen und unter Schock stehend, konnten vor Ort behandelt werden. Acht Fahrgäste mussten zur Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Während sieben zwischenzeitlich entlassen werden konnten, muss eine 22-jährige Frau aus Lünen weiter stationär behandelt werden.

Die meisten der 83 Fahrgäste im Alter von 13 bis 36 Jahren wurden nach dem Unfall von Bekannten und Angehörigen abgeholt. Ersatzbusse brachten weitere an ihre Zielorte.

Auf der Fahrt von Spanien nach NRW waren zwei Busfahrer im Einsatz. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf