Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Betrug mit EC-Karten - Kriminalpolizei lässt "Berufsverbrecher auffliegen" - Haftbefehl gegen 25-Jährigen in Wersten vollstreckt - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Betrug mit EC-Karten - Kriminalpolizei lässt "Berufsverbrecher auffliegen" - Haftbefehl gegen 25-Jährigen in Wersten vollstreckt - Ermittlungen dauern an

Beamte der Kriminalpolizei im Düsseldorfer Süden ließen gestern einen 25-jährigen, notorischen Betrüger auffliegen. Gegen den Mann hatte der zuständige Richter einen Haft- und Durchsuchungsbeschluss erlassen. Bislang konnten ihm 14 Fälle nachgewiesen werden, bei denen er mit rechtswidrig erworbenen EC-Karten mit den Daten realer Bankkunden die Konten der Betroffenen geplündert hatte. Die Durchsuchung gestern Morgen führte zur Auffindung umfangreichen Beweismaterials (Datensätze, Software etc.). Der Beschuldigte war nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei mit seiner Betrugsmasche im gesamten Bundesgebiet telefonisch unterwegs und hat so einen Schaden im niedrigen sechstelligen Bereich angerichtet.

Nach einer Häufung von Kontoplünderungen mit rechtswidrig erlangten EC-Karten erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 25-jährigen Mann, der ursprünglich aus Krefeld stammt. Die Kriminalpolizei konnte ermitteln, dass der polizeibekannte Betrüger bei seiner Freundin in Wersten Unterschlupf gesucht hatte und von dort bis gestern Morgen operierte. Jetzt wurde ihm das "betrügerische Handwerk" gelegt. Nach Verkündung des Haftbefehls wurde der Beschuldigte in die Untersuchungshaft in eine Justizvollzuganstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf