Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vier gefälschte Ausweise - Zwei Festnahmen

Düsseldorf (ots)

Vier gefälschte Ausweise - Zwei Festnahmen

Vier gefälschte Ausweisdokumente stellten Beamte der Düsseldorfer Polizei heute Früh im Rahmen einer Verkehrskontrolle fest. Zwei Personen mussten festgenommen werden.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel Beamten der Polizeiinspektion Mitte um drei Uhr eine Frau mit osteuropäischer Abstammung auf der Heinrich-Heine-Allee auf, die sich mit einem italienischen Führerschein auswies. Dies weckte den Spürsinn der Polizisten. Eine Überprüfung des Dokumentes ergab, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelt. Der Beifahrer der 39-Jährigen führte keinerlei Ausweisdokumente mit und verstrickte sich in Widersprüche. Daher entschlossen sich die Beamten zu einer Personalienfeststellung. Als man gemeinsam die Wohnung der Frau in Oberbilk aufsuchte, wies er sich mit einem augenscheinlich gefälschten bulgarischen Ausweis aus. Doch damit nicht genug. In der Wohnung befand sich noch ein weiterer Mann. Auch dieser legte den Beamten eine bulgarische Identitätskarte und einen bulgarischen Führerschein vor, beides Totalfälschungen.

Die beiden Männer, deren Identität nun noch geklärt werden muss, wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Frau wurde nach Sachverhaltsklärung entlassen. Gegen sie wird nun wegen Urkundenfälschung und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf