Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Taschendiebe in Stadtmitte festgenommen

Düsseldorf (ots)

Taschendiebe in Stadtmitte festgenommen

Samstag, 19. Mai, 12.15 Uhr Uhr

Bei einem Taschendiebstahl gestern Mittag auf dem Konrad-Adenauer-Platz erbeuteten mehrere Täter gemeinschaftlich die Geldbörse eines 48-jährigen Geschädigten. Beamten der Polizeiinspektion Mitte gelang die Festnahme von zwei Tätern.

Nach dem Diebstahl verfolgte der Geschädigte einen der Täter und verständigte die Polizei. Zuvor hatte dieser gemeinschaftlich mit seinen Mittätern dem 48-Jährigen im Gedränge an einer Straßenbahnhaltestelle sein Portemonnaie gestohlen. Da der Beschuldigte sich nicht ausweisen konnte, wollten die Beamten ihn mit zur Wache an der Heinrich-Heine-Allee nehmen. Während der Fahrt zur Wache entdeckte der Geschädigte auf der Karlstraße einen weiteren Täter. Der Mann flüchtete sich in ein Lokal und konnte kurz darauf durch die Beamten gestellt werden. In der Wache stellten die Beamten fest, dass es sich bei den beiden Männern um ein polizeibekanntes Brüderpaar (31 und 36 Jahre alt) handelt. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten die Börse nicht finden. Das Duo wurde vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.05.2012 – 12:21

    POL-D: Raub in Stadtmitte - Beherzter Zeuge verjagt Täter

    Düsseldorf (ots) - Raub in Stadtmitte - Beherzter Zeuge verjagt Täter Samstag, 19. Mai, 1.50 Uhr Bei einem Raub auf einen 28-jährigen Mann am Samstagmorgen erbeuteten drei Männer und zwei Frauen ein Smartphone. Ein beherzter Zeuge verjagte die fünf Täter. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Ein 18-jähriger Mann aus Meerbusch war gegen 1.50 Uhr auf der Trinkausstraße unterwegs. Plötzlich rannte ihm ein Mann ...