Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ratingen - A 3 - Fahrtrichtung Arnheim - Verdacht einer Verkehrsunfallflucht - Zwei Frauen leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A 3 - Fahrtrichtung Arnheim - Verdacht einer Verkehrsunfallflucht - Zwei Frauen leicht verletzt

Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Verkehrsunfallflucht, die sich heute Morgen auf der A 3 bei Ratingen in Fahrtrichtung Arnheim ereignet hat. Der Fahrer bzw. die Fahrerin eines Kombis hatte unvermittelt den Fahrstreifen gewechselt, so dass eine PKW-Fahrerin mit ihrem Wagen auswich und in der Folge gegen die Mittelschutzplanke prallte. Die beiden Insassen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war eine 24-jährige Frau aus Dormagen um 11.35 Uhr zusammen mit ihrer 23-jährigen Beifahrerin in einem Chevrolet auf der A 3 unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und dem Parkplatz Stockweg wechselte plötzlich ein grauer Kombi vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Die 24-Jährige wich mit ihrem Wagen aus, geriet ins Schleudern und kollidierte schließlich mit der Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Die beiden Frauen im Chevrolet wurden in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf 11.500 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand ein Stau von bis zu 4.000 Meter.

Der Unfallverursacher soll in einem grauen Kombi mit Mülheimer Kennzeichen (MH-) unterwegs gewesen sein.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Mülheim unter der Telefonnummer 0211-870-2712 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf