Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal: Übermüdeter und alkoholisierter Transitfahrer fährt in Haltestellenhaus - Niemand verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 5. April 2012, 1.15 Uhr

Düsseltal: Übermüdeter und alkoholisierter Transitfahrer fährt in Haltestellenhaus - Niemand verletzt - Blutprobe - Führerscheinsicherstellung

Bei einem Alleinunfall in der vergangenen Nacht auf der Münsterstraße kam ein 20-jähriger Mann mit seinem Transit von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein dortiges Haltestellenhaus. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Wartestellenbereich. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Blutprobe wurde angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 20-Jährige mit einem Ford-Transit um 1.15 Uhr die Münsterstraße. Er befand sich auf seinem Heimweg nach Duisburg. Hier kam er in Höhe Hausnummer 248 von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge gegen das Haltestellenhäuschen der Straßenbahnhaltestelle "Am Schein". Dabei wurden der Wartebereich und die Glasspritzschutzwand derart zerstört, dass das Haltestellenhaus noch in der Nacht abgebaut werden musste. Die Münsterstraße war an der Unfallstelle mit Glassplittern übersät und musste daher für die umfangreiche Bergungs- und Reinigungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt werden.

Der 20-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall keine Verletzungen. Er gab an, dass er übermüdet gewesen sei. Auf Nachfrage der Polizisten erklärte er, im Laufe des Abends Alkohol getrunken zu haben. Ein Vortest verlief positiv und ergab einen vorläufigen Wert von unter einem Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der Schaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Der Transit wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf