Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - Verkehrsunfall auf der A 42 Fahrtrichtung Kamp-Lintfort

Düsseldorf (ots)

Montag, 12. September 2011, 3.45 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Verkehrsunfall auf der A 42 Fahrtrichtung Kamp-Lintfort - Drei Personen vorsorglich in eine Klinik eingeliefert - 21.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Morgen in Duisburg auf der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort ereignete, wurde ein 35-jähriger Duisburger, seine 27-jährige Beifahrerin und deren drei Monate altes Kind verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 32-jähriger Duisburger mit seinem Mercedes um 3.45 Uhr die A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Nord und Duisburg-Beek die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend rutschte er circa 40 Meter mit seinem Pkw an der Mittelschutzplanke entlang, bevor er mit seinem Mercedes wieder auf die Fahrbahn zurück schleuderte und letztlich auf dem rechten Fahrstreifen unbeleuchtet zum Stehen kam. Zusammen mit seinem Beifahrer verließ der Duisburger sofort sein Fahrzeug. Ein 35-jähriger Golffahrer aus Duisburg erkannte die Situation zu spät und fuhr in den bereits verunfallten Mercedes. Bei der Kollision wurde der 35-Jährige, seine 27-jährige Beifahrerin und das gemeinsame drei Monate alte Kleinkind verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär behandelt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die A 42 in Richtung Kamp-Lintfort für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Duisburg-Nord abgeleitet. Das längste Stauausmaß betrug sechs Kilometer.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02151/634-6615 mit dem zuständigen Verkehrskommissariat 24 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 11.09.2011 – 12:18

    POL-D: Stauendunfall auf der A1 - Fünf Verletzte - Hoher Sachschaden

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 10. September 2011, 10.15 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - A 1 in Richtung Dortmund - Schwerer Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Ronsdorf - Fünf Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz Zwei Schwerstverletzte, drei Leichtverletzte, acht beschädigte Pkw, der Einsatz eines Rettungshubschraubers ...

  • 09.09.2011 – 15:20

    POL-D: Raser auf Schulweg - Mehr als doppelt so schnell - Fahrverbot

    Düsseldorf (ots) - Düsseltal: Raser auf Schulweg - Mehr als doppelt so schnell - Fahrverbot 160 Euro, 3 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot drohen einem 39-Jährigen, der am vergangenen Mittwoch mit seinem BMW viel zu schnell auf einem Schulweg unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrsüberwachung zum Start des neuen Schuljahres stoppte die Düsseldorfer ...