Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Autos aufgebrochen - Kerpen-Sindorf

Kerpen (ots)

Am Donnerstagabend (25. August) beobachteten Zeugen mehrere Personen auf einem Park + Ride Parkplatz an der Landstraße 122. Sie machten sich an dort abgestellten Autos zu schaffen.

Gegen 23.30 Uhr splitterten Autoscheiben. Anschließend flohen mehrere Personen in einem Cabriolet vom Parkplatz. Wenige Minuten später war die Polizei vor Ort. Die Beamten entdeckten drei frisch aufgebrochene Autos.

Im Rahmen der Fahndung fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Nähe des Tatortes ein Cabriolet mit drei jungen Männern im Alter von 16, 17 und 19 Jahren auf. Im Auto fanden sie Aufbruchwerkzeug. Alle drei mussten daraufhin mit zur Polizeiwache. Nachdem ihre Personalien feststanden, wurden sie wieder entlassen oder ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ob sie für die Taten verantwortlich sind, wird zurzeit ermittelt.

Da die Besitzer der aufgebrochenen Autos nicht erreicht werden konnten, stellte die Polizei die Fahrzeuge sicher.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Kerpen zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.08.2011 – 15:43

    POL-REK: Brutal die Handtasche entrissen - Bergheim-Kenten

    Bergheim (ots) - Ein Unbekannter mit einem Motorroller überfiel am Freitagvormittag (26. August) auf der Kölner Straße eine Fußgängerin. Die 72-Jährige stürzte und war kurze Zeit bewusstlos. Die Frau hatte zusammen mit ihrem Mann das Auto auf einem Park + Ride Parkplatz am Bergheimer Bahnhof abgestellt. Beide gingen gegen 10.15 Uhr vom Parkplatz in Richtung Kölner Straße. Sie hakte sich mit dem linken Arm bei ...

  • 26.08.2011 – 12:31

    POL-REK: Drei Männer auf dem Gelände eines Schrotthandels festgenommen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Der Schrotthandel auf der Walter-Gropius-Straße wurde in den vergangenen zwei Monaten schon viermal von Einbrechern heimgesucht. Bei einem weiteren Einbruch am Freitagmorgen (26 August) stellten Polizeibeamte drei Tatverdächtige auf dem Gelände. Gegen 00.40 Uhr meldete eine Alarmanlage einen Einbruchalarm. Polizisten, die wenige Minuten später am ...

  • 26.08.2011 – 12:17

    POL-REK: Auto brannte auf dem Gelände eines Autohandels - Bergheim

    Bergheim (ots) - Durch einen lauten Knall wurde am Freitagmorgen (26. August) ein Zeuge auf ein brennendes Auto auf dem Gelände eines Autohauses an der Oswaldstraße aufmerksam. Er verständigte die Polizei. Als die Polizisten gegen 04.45 Uhr dort eintrafen, stand das abgemeldete Unfallauto in Flammen. Es brannte vollständig aus. Vor Ort meldete sich eine Zeugin, die ...