Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Eller - Körperverletzung in der S1

Düsseldorf (ots)

Freitag 3. Juni 2011, 14.45 Uhr Düsseldorf-Eller - Körperverletzung in der S1 - Polizei sucht couragierte Zeugen - Fahndung nach den Tätern dauert an

Nach einem Körperverletzungsdelikt am vergangenen Freitag in der S1 sucht die Düsseldorfer Polizei zwei wichtige Zeugen. Die beiden Männer griffen nach Angaben des 39-jährigen Geschädigten in das Geschehen ein und verhinderten möglicherweise Schlimmeres. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Düsseldorfer Polizei in Verbindung zu setzen und so bei der Aufklärung der Straftat behilflich zu sein.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 39-jährige Geschädigte zur Tatzeit, um 14.45 Uhr, mit der S1 von Essen nach Hilden unterwegs. In Höhe des S-Bahnhofes Eller beleidigten und beschimpften ihn zwei Unbekannte. In der Folge schlugen die Männer auch auf den 39-Jährigen ein. Bevor es zu weiteren Übergriffen kommen konnte, mischten sich richtigerweise die Zeugen couragiert ein. Die Täter ließen von dem Mann ab. Der eingeschüchterte Geschädigte, der bereits über Notruf die Polizei verständigt hatte, verließ am Bahnhof Hilden den Zug. Dort wurde er bereits von Beamten erwartete. Die Suche nach den Zeugen und den Tätern verlief ergebnislos. Die Zeugen können nicht beschrieben werden.

Die beiden Täter sollen etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer trug ein schwarzes T-Shirt. Beide hatten kurze, blonde Haare. Nach Aussagen des Geschädigten waren beide "Schläger" Deutsche.

Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei (Staatsschutz) unter Telefon 0211 / 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 06.06.2011 – 13:30

    POL-D: 71-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 5. Juni 2011, 11.10 Uhr Wersten - 71-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen auf der Kölner Landstraße/Kampstraße wurde eine 71-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war eine 71-jährige Düsseldorferin am Sonntag, um 11.10 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf der Kölner Landstraße in Richtung ...

  • 05.06.2011 – 12:01

    POL-D: Versuchter Raub auf Bäckereifiliale in Unterbilk

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 5. Juni 2011, 2.45 Uhr Versuchter Raub auf Bäckereifiliale in Unterbilk - Täter in die Flucht geschlagen - Ermittlungen dauern an - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Betreiber einer Bäckereifiliale in Unterbilk konnte in der vergangenen Nacht durch sein resolutes Handeln einen etwa 25-jährigen Räuber in die Flucht schlagen. Der couragierte Geschädigte blieb unverletzt. Der Räuber ...

  • 05.06.2011 – 12:00

    POL-D: Überfall auf Taxifahrer in Pempelfort

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 5. Juni 2011, 3.30 Uhr Überfall auf Taxifahrer in Pempelfort - Zwei unbekannte Täter erbeuteten Bargeld - Geschädigter unverletzt Bei einem erneuten Überfall auf einen Taxifahrer in der vergangenen Nacht in Pempelfort erbeuteten diesmal zwei bislang unbekannte Täter Bargeld. Die mit einem Messer bewaffneten Täter entkamen unerkannt. Nach ihnen wird gefahndet. Der Taxifahrer blieb ...