Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - 12jähriger wird Opfer einer gefährlichen Körperverletzung

Elmshorn (ots)

In der Nacht zu Montag, 18.02., meldete sich eine Anwohnerin aus der Hoyerstraße fernmündlich bei der Polizei und schilderte, dass sich soeben ein Junge bei ihr geklingelt habe, der um Hilfe bat. Der Schüler wies blutende Verletzungen auf.

Folgender Sachverhalt wurde daraufhin bekannt: Der Minderjährige war in den Abendstunden zu, ihm aus früheren Aufenthalten bekannten, zwei Heranwachsenden gegangen, die jeweils eine eigene Wohnung in der Hoyerstraße haben. Die Älteren konsumierten Alkohol, und der Schüler legte sich gegen Mitternacht hin, um dort zu schlafen.

Nach ca. zwei Stunden wurde der Junge plötzlich durch Schläge des 19 und 21 Jährigen geweckt. Es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei dem das Opfer auch mit einem Schraubendreher verletzt wurde. Die Hintergründe für diese Tat müssen noch geklärt werden. In einem geeigneten Moment konnte der Schüler zum Nachbarhaus flüchten. Er wurde im Krankhaus ambulant versorgt und seinem Vater übergeben. Der Erziehungsberechtigte ging davon aus, dass sich sein Sohn über Nacht bei der getrennt lebenden Mutter aufhielt.

Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen, sie sind der Polizei bereits durch Einsätze in Zusammenhang mit der Aufnahme von Minderjährigen bekannt. Das Jugendamt ist eingeschaltet. Der 21jährige Täter war erst in der letzten Woche bei der Kriminalpolizei in Elmshorn, weil er im Verdacht steht, vor 4 Jahren im Kreis Steinburg für Brandstiftungen in Frage zu kommen. Er hatte sich aus eigener Veranlassung gestellt. Die Ermittlungen zu diesen Taten, die bei der Kripo Itzehoe bearbeitet wurden, dauern noch an.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe entschied nach Schilderung des jetzt angezeigten Sachverhaltes, die Heranwachsenden aus polizeilichem Gewahrsam nach Hause zu entlassen. Anträge zur richterlichen Vorführung zum Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wurden nicht gestellt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg