Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Alleinunfall - Unfallverursacher und Beifahrer flüchtig

Düsseldorf (ots)

Düsseltal: Alleinunfall - Unfallverursacher und Beifahrer flüchtig - Polizei sucht Zeugen - Sachschaden circa 8.500 Euro

Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer verlor heute Morgen auf der Grashofstraße in Höhe der Mercedesstraße die Kontrolle über einen BMW und schleuderte in die Böschung. Der Fahrer und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß vom Unfallort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Nach Aussagen der Zeugen war heute Morgen, gegen 5.15 Uhr, ein blauer BMW aus Siegen auf der Grashofstraße in Richtung Mercedesstraße unterwegs. An der dortigen Ampel wollte der Fahrer nach links in die Mercedesstraße einbiegen. Der BMW-Fahrer ließ den Motor des Wagens an der roten Ampel mehrfach "aufheulen". Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er mit laut quietschenden Reifen an, beschleunigte den PKW stark und steuerte dann den Wagen in die Mercedesstraße. Dabei verlor er die Kontrolle über den BMW. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam erst in der dortigen Böschung zum Stillstand. Kurz danach beobachteten die Zeugen, wie zwei Männer aus dem Fahrzeug stiegen. Auf Nachfrage, ob alles okay sei, antworteten die Unbekannten, dass sie keine Hilfe bräuchten. Die beiden Männer verließen dann den Unfallort und flüchteten in unbekannte Richtung.

Fahrer und Beifahrer sind circa 20 bis 30 Jahre alt und haben dunkle Haare.

Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 8.500 Euro. Der BMW wurde sichergestellt. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefonnummer 0211-8700 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.04.2011 – 10:43

    POL-D: Einbrecherduo auf frischer Tat gefasst

    Düsseldorf-Vennhausen (ots) - Donnerstag, 14. April 2011, 15 Uhr Vennhausen - Einbrecherduo auf frischer Tat gefasst - Haftrichter Unmittelbar nach dem Einbruch in eine Wohnung an der Straße Erlenkamp gelang es gestern Nachmittag den Beamten der Wache Wersten zwei Einbrecher festzunehmen. Das Duo hatte die Beute noch dabei und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Um 15 Uhr hörte ein 38-jähriger Hausbewohner laute ...

  • 14.04.2011 – 17:15

    POL-D: Überfall auf Drogeriemarkt in Unterbach

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 14. April 2011, 16.08 Uhr Überfall auf Drogeriemarkt in Unterbach - Angestellte mit Schusswaffe bedroht - Polizei sucht Zeugen Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt in Unterbach erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Bei dem Raubgeschehen wurde niemand verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen. Gegen 16.08 Uhr betrat ein ...

  • 14.04.2011 – 15:22

    POL-D: Delegationen aus Polen und Rumänien zu Gast

    Düsseldorf (ots) - Delegationen aus Polen und Rumänien zu Gast im Polizeipräsidium Düsseldorf Im Rahmen des europäischen Austauschprogramms "Lifesaver" waren Anfang April zehn Polizeibeamte aus Polen und Rumänien mehrere Tage in Düsseldorf zu Gast. Die ausländischen Beamten wurden während der Hospitation durch die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Düsseldorf beraten, um die Verkehrsunfallsituation in ...