Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brandgeschehen in Pempelfort - Erhebliche Verkehrsstörungen rund um die Schadensstelle

Düsseldorf (ots)

Brandgeschehen in Pempelfort - Erhebliche Verkehrsstörungen rund um die Schadensstelle - Dauereinsatz auch für die Polizeikräfte bei der Verkehrsregelung - Lange Staus bis in die nördlichen Stadtteile und in die Innenstadt - Hubschrauber zur Verkehrsaufklärung im Einsatz - Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Der Großeinsatz rund um die Schadenstelle an der Fischerstraße in Pempelfort hatte auch erhebliche Auswirkungen auf den innerstädtischen Individualverkehr. Viele Autofahrer standen im Stau. Die Polizei musste zu den Feuerwehr-Einsatz-Spitzenzeiten den Homberger Platz (Kennedydamm/Fischerstraße), die Einmündung Cecilienallee/Homberger Straße, die Kreuzungen Klever Straße/Fischerstraße und Kaiserstraße/Maximilian-Weyhe-Allee sperren. Die Fischerstraße war in Höhe des Brandorts zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde abgleitet.

Der Verkehr staute sich vornehmlich auf der Rheinuferstraße, der Danziger Straße und den Verkehrsachsen aus der Innenstadt in Richtung Norden.

Um 14.15 Uhr konnte auf der Fischerstraße ein Fahrstreifen in Richtung Innenstadt freigegeben werden. Die übrigen Sperrmaßnahme waren zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehoben.

Die Polizei war mit insgesamt mit 23 Streifen (Funkkräder und Streifenwagen) im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf