Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub in Eller - 85-Jähriger in Wohnwagen überfallen und schwer verletzt - 130 Euro Beute - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 29. September 2010, 2 Uhr Raub in Eller - 85-Jähriger in Wohnwagen überfallen und schwer verletzt - 130 Euro Beute - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet im Düsseldorfer Süden nach zwei unbekannten Männern. Die beiden bislang unbekannten Tatverdächtigen haben in der Nacht zu Mittwoch einen 85-jährigen Mann in seinem Wohnwagen auf einem Gelände in Eller geschlagen und beraubt. Wie sich jetzt herausstellte, wurde das Opfer dabei schwer verletzt. Der Mann befindet sich immer noch zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gelangten in der Nacht, gegen 2 Uhr, die beiden Personen auf das Gelände des Opfers an der Posener Straße Ecke Königsberger Straße. Anschließend drangen sie gewaltsam in den Wohnwagen des schlafenden Mannes ein und traktierten ihn mit Schlägen und Tritten. Dabei entwendeten sie ihm 130 Euro aus der Brusttasche. Anschließend sperrten die Täter ihr verletztes Opfer in dem Wohnwagen ein und flüchteten. Anhand des vorgefundenen Spurenbildes glauben die Ermittler, dass sie danach über einen Zaun in Richtung Königsberger Straße entkamen. Erst am nächsten Mittag konnte sich der Überfallene befreien. Er suchte die nahe gelegene Feuerwache auf und bat um Hilfe. Die Polizei wurde verständigt. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in das nächste Krankenhaus gebracht werden.

Die Täter können nicht beschrieben werden. Hinweise von Zeugen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen rund um das Gelände an der Posener Straße werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf