Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller: Kioskbesitzer überwältigt Räuber

Düsseldorf (ots)

Eller: Kioskbesitzer überwältigt Räuber

Nach einem kurzen Gerangel konnte gestern Abend in Eller ein 35-jähriger Trinkhallenbetreiber einen 22-jährigen Düsseldorfer überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Räuber hatte zuvor versucht, unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe der Tageseinnahme zu erpressen.

Gegen 21.30 Uhr betrat der vermummte Mann den Kiosk an der Straße Am Schabernack in Eller. Er ging sofort auf den hinter der Theke stehenden Ladenbesitzer zu. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er den Geschäftsmann auf, die gesamten Tageseinnahmen herauszugeben. Um den Täter zu verunsichern und zur Aufgabe zu bewegen, verwickelte der Geschädigte ihn in ein Gespräch. Als der Räuber merkte, dass er nicht sofort zum Zuge kam, schlug er mit der Waffe auf sein Opfer ein. Dieser konnte die Schläge jedoch abwehren. Bei dem anschließenden Gerangel verlor der Straftäter seine Waffe. Die Kunststoffsoftairpistole fiel zu Boden und zerbrach in zwei Teile. Daraufhin versuchte der 22-Jährige zu flüchten. Der Geschädigte selbst überwältigte Räuber noch in der Trinkhalle und hielt ihn bis zum Eintreffen der von ihm telefonisch verständigten Polizei in Schach.

Bei dem Räuber handelt es sich um einen, der Polizei bereits bekannten Drogenabhängigen. Er ist in seiner Vernehmung geständig.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 04.02.2010 – 09:23

    POL-D: Zwei schwer verletzte Fußgänger bei Verkehrsunfällen in Eller und Derendorf

    Düsseldorf-Stadtgebiet (ots) - Gestern Nachmittag gab es auf Düsseldorfs Straßen zwei schwer verletzte Fußgänger zu beklagen. Während um kurz vor 16 Uhr einer 32-Jährigen ihre Unachtsamkeit zum Verhängnis und sie beim Überqueren der Posener Straße von einem Pkw erfasst wurde, scheint nach ersten Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei um 18.15 Uhr eine ...

  • 02.02.2010 – 14:04

    POL-D: Handtaschendieb identifiziert - Festnahme am Flughafen - 21-Jähriger in Haft

    Düsseldorf (ots) - Handtaschendieb identifiziert - Festnahme am Flughafen - 21-Jähriger in Haft Beamte der Polizeiinspektion Nord konnten jetzt einen Handtaschendiebstahl vom November letzten Jahres aufklären. Der Tatverdächtige, ein 21-Jähriger aus der Karibik, befindet sich in Untersuchungshaft. Außerdem hält er sich illegal in Deutschland auf. Am Sonntag fiel ...