Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lierenfeld - 76-jähriger Fußgänger verstirbt nach Verkehrsunfall - Polizei sucht weitere Unfallzeugen

Düsseldorf (ots)

Ihre Berichterstattung seit heute Morgen

Heute Morgen, um 9.05 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Lierenfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein 54-jähriger Düsseldorfer mit seinem Pkw der Marke Mercedes den linken Fahrstreifen der Reisholzer Straße in Richtung Stadtmitte befahren. Etwa 40 Meter vor dem Kreuzungsbereich (Kuthsweg / Schlesische Straße / Reisholzer Straße) erfasste er mit seinem Wagen den auf der Fahrbahn befindlichen 76-jährigen Fußgänger. Der ebenfalls aus Düsseldorf stammende Mann fiel von der Motorhaube zu Boden und erlitt tödliche Verletzungen. Der 54-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 2.500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf