Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterbilk- Festnahme nach versuchtem Einbruch bei Sicherheitsausrüster - Zwei Täter in Haft

Düssledorf (ots)

Unmittelbar aus einem Fenster des Polizeipräsidiums konnten letzte Nacht zwei Personen dabei beobachtet werden, wie sie versuchten, in ein Spezialgeschäft für Sicherheitsausrüstung einzudringen. Die Männer konnten noch in Tatortnähe festgenommen werden. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Heute Nacht, gegen 0.30 Uhr, staunte ein Mitarbeiter des Polizeipräsidiums nicht schlecht, als er aus seinem Bürofenster auf die Neusser Straße blickte. Hier konnte er beobachten, wie zwei dunkel gekleidete Personen sich an der Einganstür eines Fachgeschäfts für Sicherheitsausrüstung zu schaffen machten. Die beiden Täter versuchten hier zunächst mit einem Brecheisen die Eingangstür aufzuhebeln, bestiegen dann aber wieder ihren Pkw. Die hinzu gerufenen Einsatzkräfte konnten unmittelbar hinter dem Polizeipräsidium einen 36-jährigen Kölner und einen 24-jährigen Mann aus Solingen festnehmen. In ihrem Fahrzeug fanden die Beamten umfangreiches Einbruchswerkszeug, u.a. ein Brecheisen, Hebelwerkzeuge, Handschuhe und Taschenlampen. Die beiden Auswärtigen machen selbst keine Angaben zum Tatvorwurf. Sie werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf