Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath - Reisendes Einbrecher-Trio festgenommen - Zwei Frauen und ein Mann in Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Unterrath - Reisendes Einbrecher-Trio festgenommen - Zwei Frauen und ein Mann in Untersuchungshaft

Nicht weit kamen gestern Nachmittag drei Berufsverbrecher aus den Niederlanden, nach dem die zwei Frauen und ein Mann bei einem Einbruch in Unterrath auf frischer Tat überrascht und durch Beamte des ET Prios festgenommen werden konnten. Das Einbruchswerkzeug und Beute aus einer zuvor verübten Tat konnte ebenfalls aufgefunden und eindeutig zugeordnet werden. Gegen alle drei erging Haftbefehl.

Um 13.45 Uhr brachen die Täter im Alter zwischen 17 und 21 Jahren in die erste Wohnung in dem Mehrfamilienaltbau am Kleinschmitthauser Weg ein und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Bei ihrem Versuch, im selben Haus eine zweite Wohnungstür zu knacken, wurden die aus den Niederlanden stammenden Einbrecher von dem Bewohner überrascht und in die Flucht geschlagen. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte bereits nach wenigen Minuten zum Erfolg. Beamte des Einsatztrupps PRIOS entdeckten die Personen in einem Drogeriemarkt an der Kalkumer Straße und konnten sie dort festnehmen. Bei der Durchsuchung der Täter, ihrer mitgeführten Sachen und des Marktes gelang es, sowohl die Beute aus dem erfolgten Einbruch, als auch das Aufbruchswerkzeug sicherzustellen. Die polizeibekannten Einbrecher wurden heute dem Haftrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf