Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Oberbilk - Taxi beschädigte Laterne und geparkten Lkw - Führerscheinsicherstellung

Düsseldorf (ots)

Verkehrsunfall in Oberbilk - Taxi beschädigte Laterne und geparkten Lkw - Führerscheinsicherstellung

Erheblicher Sachschaden entstand heute Morgen bei einem Alleinunfall eines Taxis in Oberbilk. Der E-Klasse Mercedes eines 28-Jährigen kollidierte zunächst mit einer Laterne und beschädigte anschließend einen geparkten Lkw. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass sein Führerschein zur Einziehung ausgeschrieben war. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann um 4.15 Uhr auf der Kölner Straße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Schlägelstraße kam er aus bislang unklaren Gründen ins Schleudern und rutschte quer über die Fahrbahn. Dort kollidierte er zunächst mit einer Straßenlaterne. Von dort wurde er zurückgeschleudert und stieß am Fahrbahnrand gegen einen geparkten Lkw. Die Polizei wurde verständigt. Bei der Überprüfung der Führerscheindaten stellte sich heraus, dass dem Mann bereits im Dezember letzten Jahres die Fahrerlaubnis entzogen wurde und der Führerschein einzuziehen ist. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in der Droschke. Das stark beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst aufgeladen werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf