Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - A 42 - Richtung Kamp-Lintfort - Autofahrerin bei Überschlag verletzt - Unfallverursacher flüchtete - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Am Abend vor Weiberfastnacht ereignete sich auf der A 42 eine Verkehrsunfallflucht. Eine Autofahrerin war von einem Kleintransporter abgedrängt worden und hatte sich anschließend mit ihrem Pkw überschlagen. Die Frau aus Moers erlitt leichte Verletzungen. Ihr Wagen hatte nur noch Schrottwert. Ohne sich um die Verletzte und den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der oder die Fahrer(-in) mit dem Kleintransporter von der Unfallstelle. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war die 46-jährige Frau am 25.02.2009, gegen 17.30 Uhr, mit ihrem gelben Pkw Daewoo auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Beekerweert wechselte dann ein weißer Kleintransporter, bei dem es sich möglicherweise um einen Mercedes Sprinter gehandelt haben könnte, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und nötigte die Autofahrerin zu einem Ausweichmanöver. Die 46-Jährige verlor dabei die Kontrolle über ihren Pkw und überschlug sich. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die Frau aus Moers leichte Verletzungen. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizeibeamten auf 8.000 Euro.

Die Autofahrerin konnte das Fahrzeug des Unfallverursachers wie folgt beschreiben: Danach handelte es um einen weißen Kleintransporter, evtl. der Marke Mercedes Sprinter. Die Städtekennung lautete BOR- für den Kreis Borken. Auf den Hecktüren war ein großer blauer Moskito aufgemalt. Darunter befand sich der Schriftzug: "Wir messen sofort vor Ort".

Sachdienliche Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat 24 unter der Telefonnummer 0211 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf