Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberhausen - Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten auf der A 42 in Richtung Dortmund - 48-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach flüchtigem Unfallverursacher

Düsseldorf/Oberhausen (ots)

Nach dem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Dortmund der A 42, fahndet die Autobahnpolizei Düsseldorf nach einem flüchtigen Sattelzug. Der Fahrer hatte in Höhe der Anschlussstelle Oberhausen einen folgenschweren Unfall verursacht und war anschließend weitergefahren, ohne anzuhalten. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Um 6 Uhr befuhr ein 48-jähriger PKW-Fahrer aus Oberhausen den rechten von drei Fahrstreifen der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund. Circa 300 Meter vor dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Oberhausen-Zentrum bemerkte er einen Lkw hinter sich auf dem mittleren Fahrstreifen, welcher Schlangenlinien fuhr. Kurz darauf stieß der Lkw gegen die hintere linke Seite des Daihatsu. Der Kleinwagen schleuderte daraufhin über alle drei Fahrstreifen gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein nachfolgender Ford Transit aus Essen prallte dann frontal in den Oberhausener Pkw, so dass sich dieser durch den Stoß wieder auf die Räder stellte. Glücklicherweise hatte sich zu diesem Zeitpunkt der schwer verletzte 48-Jährige bereits aus seinem Fahrzeug gerettet. Im weiteren Verlauf kollidierten noch zwei VW Golf und ein Seat miteinander, deren Insassen unverletzt blieben. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Bei dem Laster handelte es sich um einen Sattelzug mit einer roten MAN Zugmaschine (Typ F 90). Der Sattelanhänger hatte einen auffälligen, verchromten Tankaufbau mit roten Deckeln. Das Fahrzeug dürfte vorne rechts beschädigt sein. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Der verletzte Oberhausener wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er stationär verblieb. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme über den ersten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt und staute sich auf einer Länge von bis zu 7000 Metern.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 24 unter der Rufnummer 0211-8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf