Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Organisierte KFZ-Kriminalität in Düsseldorf-Heerdt - Täter erbeuten Airbags im Gesamtwert von 30.000 Euro

Düsseldorf-Heerdt (ots)

Professional und organisiert gingen in der vergangen Nacht die Mitglieder einer "Autoknacker-Bande" zu Werke. Auf dem Gelände eines Autohauses an der Heerdter Landstraße brachen sie insgesamt 30 Fahrzeuge auf und entwendeten die Airbags. Die Ermittlungskommission der Düsseldorfer Polizei arbeitet mit Hochdruck.

Um 7 Uhr heute früh bemerkte ein Mitarbeiter des Autohauses an der Heerdter Landstraße die aufgebrochenen Fahrzeuge auf dem Firmengelände. An insgesamt 34 Fahrzeugen hatte sich in der vergangenen Nacht eine bislang unbekannte Anzahl von Personen an den Neu- und jungen Gebrauchtwagen zu schaffen gemacht. Bei 30 von ihnen gelang es der Bande, den Schließmechanismus zu überwinden, die Batterie abzuklemmen und anschließend fachmännisch die Airbags auszubauen. Aufgrund der zielgerichteten und "sauberen" (ohne die Fahrzeuge und die Airbags zu beschädigen) Arbeit geht die Ermittlungskommission davon aus, dass hier Profis am Werk waren. Laut Angaben des geschädigten Autohändlers liegt der Wert der Beute bei rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet oder ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer 8700 beim Kriminalkommissariat 33 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.05.2008 – 13:44

    POL-D: Unfall in Oberkassel - Fußgängerin schwer verletzt

    Düsseldorf-Oberkassel (ots) - Beim Überqueren der Belsenstraße wurde gestern Abend eine 46-jährige Oberkasselerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Frau hatte eine Lücke im regen Fahrzeugverkehr ausnutzen wollen und dabei den Audi einer 28-Jährigen übersehen. Um 18.20 Uhr entschloss sich die 46-jährige Fußgängerin, in Höhe der Hausnummer 22, die Belsenstraße zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt ...