Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hassels - Polizei nahm 15-Jährigen nach Rollerdiebstahl fest

Düsseldorf (ots)

In Hassels nahm die Polizei in der vergangenen Nacht einen 15-Jährigen fest. Der Jugendliche hatte versucht, sich durch Flucht mit einem gestohlenen Kleinkraftrad den Feststellungen der Polizei zu entziehen.

Der 15-Jährige war einer Polizeistreife gegen 2.15 Uhr in Hassels aufgefallen. Er saß ohne Schutzhelm auf einem Motorroller. Als die Beamten den Jugendlichen ansprachen, ihm die Polizeikelle zeigten und ihn überprüfen wollten, flüchtete dieser unvermittelt mit dem Kleinkraftrad vom Kontrollort "In der Steele" und fuhr in Richtung "Am Schönekamp" davon. Mit zum Teil gefährlichen Fahrmanövern versuchte der Jugendliche, zwei ihn verfolgende Polizeifahrzeuge abzuschütteln. Dabei benutzte er auch den Gehweg in Richtung Hilden. Nachdem eine Polizeistreife einen ausreichenden Vorsprung hatte, blockierten die Beamten den Gehweg. Der Flüchtende hielt auf den quer stehenden Polizeiwagen zu und fuhr in die Beifahrerseite. Dabei wurde der jugendliche Straftäter leicht verletzt. Anschließend wendete er den Roller und wollte seine Flucht fortsetzen. Den Beamten gelang es, den 15-Jährigen vom Motorroller zu ziehen und ihn festzunehmen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Motorroller als gestohlen gemeldet worden war und der Festgenommene keinen Führerschein besaß. Nach ärztlicher Behandlung wurde er in die Obhut der benachrichtigten Mutter gegeben.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf