Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

10.04.2008 – 15:38

Polizei Düsseldorf

POL-D: 69-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

69-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt - Zeugen gesucht

Schwer verletzt wurde heute Morgen ein Radfahrer auf der Theodorstraße, als er in Höhe der Oberhausener Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Motorroller erfasst wurde. Die Unfallursache ist bislang noch unklar.

Nach Angaben des 69-Jährigen war er um 10.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Theodorstraße unterwegs. In Höhe der Oberhausener Straße wollte er die Fahrbahn auf der Fußgängerfurt bei grün überqueren. Dabei wurde er vom Roller erfasst. Nach Aussage des 53-jährigen Fahrers war er mit seinem Moped auf der Theodorstraße in Richtung Wahlerstraße unterwegs, als er den Radfahrer touchierte. Nach seinen Angaben soll der Radfahrer bei rot über die Straße gefahren sein. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Motorrollerfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von etwa 850 Euro.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 870-0.

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf