Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand erfordert massiven Feuerwehreinsatz

FW-E: Wohnungsbrand erfordert massiven Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Leithe, Wattenscheider Str.   24.05.2007   17:17h
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am heutigen Nachmittag 
gegen 17:17h zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der 
Wattenscheider Str. Es brannte beim Eintreffen der Feuerwehr im 
hölzernen Treppenraum sowie in der Wohnung im zweiten Obergeschoss. 
Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der 
Brandwohnung oder darüber. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die
Freiwillige Feuerwehr Kray konnten eine Brandausbreitung in das 
Dachgeschoss erfolgreich verhindern. Die Klärung der Brandursache 
übernimmt die Kriminalpolizei.
(RS)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Rene Schubert
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 23.05.2007 – 16:29

    FW-E: Brennende Waschmaschine im Badezimmer, zwei Personen verletzt

    Essen (ots) - Steele, Bewerungestraße, 23.05.2007, 15.20 Uhr Vermutlich ein technischer Defekt an einer Waschmaschine löste am Nachmittag in Essen-Steele ein Feuer aus. Die Wohnungsmieterin musste mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung nach notärztlicher Behandlung vor Ort in eine nahe gelegene Klinik transportiert werden, eine weitere Hausbewohnerin konnte in ihrer Wohnung bleiben, nachdem der Notarzt sie ...

  • 23.05.2007 – 15:53

    FW-E: Wohnungsbrand entpuppte sich als Feuer im Kochtopf

    Essen (ots) - Frohnhausen, Paul-Goerens-Straße, 23.05.2007, 11.10 Uhr Viel Glück hatte heute Morgen gegen 11.00 Uhr ein 41 Jahre alter Mann in Essen-Frohnhausen. Er hatte sein Mittagessen zubereiten wollen, dazu den gefüllten Kochtopf auf den eingeschalteten Herd gestellt und, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, den Fernseher eingeschaltet. Aus Gründen der Bequemlichkeit machte er es sich auf dem Sofa ...

  • 17.05.2007 – 19:25

    FW-E: Brand im Industriegebiet an der Phönixhütte

    Essen (ots) - Kupferdreh, Phönixhütte, 17.05.2007, 14:58 Uhr Gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand in dem Industriegebiet an der Phönixhütte gerufen. Passanten hatte den Brand einer Industriehalle gemeldet. Die Rauchsäule war so weit zu sehen, dass die Leitstelle der Feuerwehr Essen auch Meldungen aus dem Kreis Mettmann erhielt. Vor Ort stellte sich das Feuer allerdings als nicht allzu ...