Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brennende Waschmaschine im Badezimmer, zwei Personen verletzt

Essen (ots)

Steele, Bewerungestraße, 23.05.2007, 15.20 Uhr
Vermutlich ein technischer Defekt an einer Waschmaschine löste am 
Nachmittag in Essen-Steele ein Feuer aus. Die Wohnungsmieterin musste
mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung nach notärztlicher 
Behandlung vor Ort in eine nahe gelegene Klinik transportiert werden,
eine weitere Hausbewohnerin konnte in ihrer Wohnung bleiben, nachdem 
der Notarzt sie versorgt hatte. Das Feuer war im Badezimmer der im 
ersten Stock liegenden Wohnung ausgebrochen. Der vorgehende Trupp 
entdeckte den Brandherd schnell und brachte das Geschehen ebenso 
schnell unter Kontrolle. Beim Durchsuchen der Wohnung fand sich auch 
ein Meerschweinchen, welches samt Käfig in Sicherheit gebracht werden
konnte. Mit einem Flüssigkeitssauger nahmen die Einsatzkräfte das aus
dem geplatzten Waschmaschinen-Anschlussschlauch ausgetretene Wasser 
auf. Belüftungsmaßnahmen beendeten den Einsatz. Die Feuerwehr war mit
insgesamt 35 Kräften vor Ort. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 23.05.2007 – 15:53

    FW-E: Wohnungsbrand entpuppte sich als Feuer im Kochtopf

    Essen (ots) - Frohnhausen, Paul-Goerens-Straße, 23.05.2007, 11.10 Uhr Viel Glück hatte heute Morgen gegen 11.00 Uhr ein 41 Jahre alter Mann in Essen-Frohnhausen. Er hatte sein Mittagessen zubereiten wollen, dazu den gefüllten Kochtopf auf den eingeschalteten Herd gestellt und, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, den Fernseher eingeschaltet. Aus Gründen der Bequemlichkeit machte er es sich auf dem Sofa ...

  • 17.05.2007 – 19:25

    FW-E: Brand im Industriegebiet an der Phönixhütte

    Essen (ots) - Kupferdreh, Phönixhütte, 17.05.2007, 14:58 Uhr Gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand in dem Industriegebiet an der Phönixhütte gerufen. Passanten hatte den Brand einer Industriehalle gemeldet. Die Rauchsäule war so weit zu sehen, dass die Leitstelle der Feuerwehr Essen auch Meldungen aus dem Kreis Mettmann erhielt. Vor Ort stellte sich das Feuer allerdings als nicht allzu ...