Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Linienbus rammt Tram (Bogenhausen)

FW-M: Linienbus rammt Tram (Bogenhausen)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Freitag, 22. März 2024, 09.17 Uhr

Englschalkinger Straße

Am Freitag ist ein Linienbus beim Abbiegen mit einer Trambahn kollidiert. Sechs Personen wurden dabei leicht verletzt.

Der Linienbus war stadteinwärts auf der Englschalkinger Straße unterwegs. Beim Abbiegen kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einer Trambahn. Durch den Zusammenstoß wurde der Bus auf den Grünstreifen geschoben. Sowohl der Linienbus als auch die Trambahn wurden erheblich beschädigt. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch.

Insgesamt sechs Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Person wurde in eine Münchner Klinik eingeliefert. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Bergung der beschädigten Fahrzeuge. Außerdem musste ein beschädigter Ampelmast umgelegt werden. Die Englschalkinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme stadteinwärts komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 22.03.2024 – 07:52

    FW-M: Passanten retten älterer Frau das Leben (Ottobrunn)

    München (ots) - Donnerstag, 21. März 2024, 17.55 Uhr Rosenheimer Landstraße, Ottobrunn Am frühen Donnerstagabend hat eine ältere Frau in Ottobrunn einen Herz-Kreislaufstillstand in ihrem Auto erlitten. Dank der schnellen Reaktion von Passanten konnte sie gerettet werden. Eine 86-jährige Frau stand mit ihrem Auto an einer roten Ampel in der Rosenheimer Landstraße. Obwohl die Ampel auf Grün geschaltet hatte, fuhr ...

  • 20.03.2024 – 07:46

    FW-M: Scheinwerfer in Flammen während Eishockeyspiel (Olympiapark)

    München (ots) - Dienstag, 19. März 2024, 20.58 Uhr Spiridon-Louis-Ring Während eines Eishockeyspiels ist in der Olympia-Eissporthalle ein Scheinwerfer in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Während des Eishockey-Spiels EHC Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg geriet über der Zuschauertribüne ein Scheinwerfer der Deckenbeleuchtung in ...