Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Harvester auf Tieflader verrutscht im Tunnel (Mittersendling)

FW-M: Harvester auf Tieflader verrutscht im Tunnel (Mittersendling)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Samstag, 24. Februar 2024, 11.25 Uhr

Luise-Kiesselbach-Tunnel

Am Samstagmittag ist die Feuerwehr zu einem langwierigen Einsatz im Luise-Kiesselbach-Tunnel gerufen worden. Ein Harvester, der auf einem Tieflader transportiert wurde, verrutschte und drohte vom Hänger zu fallen.

Die Situation stellte sich als eine Herausforderung für die Einsatzkräfte dar. Das Gerät wog 22 Tonnen. Schnellstmöglich wurden Spezialkräfte angefordert. Mit dem Equipment des -Wechselladerfahrzeuges schweres Heben- konnte der verrutschte Harvester abgestützt werden. Ein Hydraulikheber mit Schiebeeinrichtung schob das Arbeitsgerät wieder zurück in die Ausgangsposition. Das waren Arbeitsmaßnahmen, die durchdacht und mit Gefühl ausgeführt werden mussten und demzufolge eine gewisse Zeit in Anspruch nahmen.

Für den Zeitraum von circa 3,5 Stunden wurde der Luise-Kiesselbach-Tunnel in Richtung Garmisch durch die Polizei komplett gesperrt.

Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten. Durch das umsichtige Arbeiten aller Beteiligten konnte der Schaden geringgehalten werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 24.02.2024 – 11:13

    FW-M: Recyclingtonnen brennen in der Nacht (Laim)

    München (ots) - Samstag, 24. Februar 2024, 00.05 Uhr Valpichlerstraße und Rappstraße Am frühen Samstagmorgen ist die Feuerwehr München zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Einsätzen gerufen worden, um Brände an Recyclingtonnen zu löschen. Der erste Einsatz wurde in der Valpichlerstraße um 00.05 Uhr gemeldet, als Anwohner Flammen an zwei Kunststoffrecyclingtonnen entdeckten. Mit einem Trupp, ausgerüstet mit ...

  • 23.02.2024 – 07:35

    FW-M: Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß (Isarvorstadt)

    München (ots) - Donnerstag, 22. Februar 2024, 17.55 Uhr Fraunhoferstraße Am Donnerstagabend sind ein Mercedes Benz und ein BMW frontal zusammengestoßen. Dabei verletzten sich die beiden Fahrer leicht. Durch den Aufprall wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Als die alarmierten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten bereits ...