Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Kind in Lichtschacht gestürzt (Laim)

München (ots)

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 15.55 Uhr

Siglstraße + Wilhelm-Riehl-Straße

Großes Glück hatte ein 15 Monate altes Kind beim Sturz in einen Lichtschacht. Es überstand den Absturz ohne Verletzungen.

Der Lichtschacht an einem Mehrfamilienhaus hatte einen 20 cm breiten Spalt. In diesen stürzte das Kleinkind und fiel etwa 3 Meter nach unten in den Lichtschacht. Sofort wurde ein Notruf an die Integrierte Leitstelle abgesetzt. Die Besatzung des Rettungswagen konnte das Gitter aber nicht öffnen und forderte Unterstützung der Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Abdeckung gewaltsam entfernen und anschließend das Kind aus dem Lichtschacht retten.

Nach einer Erstuntersuchung durch den Rettungsdienst und den Kindernotarzt konnte schon vor Ort Entwarnung gegeben werden. Unverletzt wurde das Kleinkind in Obhut der Eltern gegeben. Kurz vor Weihnachten leistete der Schutzengel ganze Arbeit.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 20.12.2023 – 09:30

    FW-M: Adventsgesteck in Flammen (Steinhausen)

    München (ots) - Dienstag, 19. Dezember 2023, 21.31 Uhr Brahmsstraße Am Abend hat in einer Wohnung ein Adventsgesteck lichterloh gebrannt. Durch die frühzeitige Entdeckung konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Bewohner des fünfstöckigen Mehrfamilienhauses hatten im Treppenhaus den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen sahen die Einsatzkräfte bereits den Feuerschein hinter den ...