Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Ungewöhnlicher Notfalltransport (Daglfing)

München (ots)

Mittwoch, 20. September 2023, 17.13 Uhr

Friedrich-Eckart-Straße

Zu einem ungewöhnlichen Notfalltransport wurde die Feuerwehr München am Mittwochnachmittag alarmiert. Ein schwer kranker Hund musste in die Tierklinik transportiert werden.

Normalerweise ist dies eine Aufgabe für die Tierrettung. Doch diese war bereits anderweitig im Einsatz und konnte daher in der Kürze der Zeit nicht zu einer Tierarztpraxis in die Friedrich-Eckart-Straße kommen. Deshalb bat man die Feuerwehr um Hilfe.

Was war passiert? Eine französische Bulldogge hat vermutlich einen Giftköder geschluckt und wurde deshalb in der Arztpraxis intensivmedizinisch behandelt. Da das Tier dringend in eine Tierklinik zur weiteren Behandlung musste, war hier Eile geboten. Die Tierarztpraxis hatte den Hund bereits betäubt und intubiert. Dabei wird ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt und das Tier künstlich beatmet.

Die Integrierte Leitstelle alarmierte schließlich einen Kombi der Feuerwehr zur Einsatzstelle. Zwei Feuerwehrleute und eine Pflegerin der Arztpraxis kümmerten sich um den Vierbeiner und transportierten ihn unter Sauerstoffgabe in eine Tierklinik in Haar. Dort wird der Hund nun weiter medizinisch behandelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 20.09.2023 – 19:10

    FW-M: Zweijähriger mit ganz großem Glück (Isarvorstadt)

    München (ots) - Mittwoch, 20. September 2023, 14.52 Uhr Baaderstraße Glücklicherweise ist ein 2 Jahre alter Junge am Mittwochnachmittag nur leicht verletzt worden. Im Bereich der Ausfahrt aus einer Tankstelle in der Baaderstraße wurde der kleine Junge von einem Mercedes erfasst. Die Anruferin schilderte der Leitstelle ebenfalls, dass das Kind vom Pkw überrollt wurde. Daraufhin schickte die Einsatzzentrale neben einem ...

  • 19.09.2023 – 16:27

    FW-M: Brand in einer Trafostation (Sendling)

    München (ots) - Dienstag, 19. September 2023, 11.21 Uhr Daiserstraße Die Feuerwehr ist am Dienstagvormittag zu einem Brand einer Trafostation nach Sendling alarmiert worden. Eine Rauchentwicklung aus einem Trafohäuschen in einem Hinterhof meldete die Einsatzzentrale der Polizei an die Feuerwehr. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle einen Löschzug, den Einsatzführungsdienst und ein ...