Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Entstehungsbrand im Mandelstand gelöscht (Oktoberfest)

FW-M: Entstehungsbrand im Mandelstand gelöscht (Oktoberfest)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Montag, 18. September 2023, 14.24 Uhr

Matthias-Pschorr-Straße

Der Betreiber eines Mandelstandes hat vorbildlich gehandelt und einen Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Am Montagnachmittag bemerkte der Betreiber eines Mandelstandes plötzlich Rauch aus dem Boden seines Standes aufsteigen. Er rief umgehend die Feuerwehr, nahm sich seinen Feuerlöscher und löschte den Brand. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte der Wiesnfeuerwache, welche auf dem Festgelände für Einsätze bereitstehen, konnten die Meldung "Feuer aus" bestätigen und somit auch Entwarnung für weitere anfahrende Kräfte geben.

Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde der Mandelstand noch vom Stromnetz getrennt. Eine weitere Gefahr bestand daher nicht mehr. Wie es zu dem Kabelbrand kommen konnte, ermittelt die Polizei.

Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden, zu Einschränkungen im weiteren Festbetrieb kam es nicht.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 16.09.2023 – 12:43

    FW-M: Sprinkleranlage löscht Entstehungsbrand (Messestadt Riem)

    München (ots) - Samstag, 16. September 2023, 9.17 Uhr Willy-Brandt-Platz In einem Elektrofachmarkt hat es noch vor dessen Öffnungszeiten im Verkaufsraum gebrannt. Die vorhandene Sprinkleranlage hat den Brand gelöscht. Alarmiert durch die mit der Sprinkleranlage gekoppelte Brandmeldeanlage war ein Löschzug der Feuerwehr zum Einkaufszentrum ausgerückt. Die Informationen über den möglichen Brandherd entnahmen die ...

  • 13.09.2023 – 16:55

    FW-M: Bub klemmt in Astgabel fest (Pasing)

    München (ots) - Mittwoch, 13. September 2023, 13.03 Uhr Oselstraße Beim Baumkraxeln ist ein 7-Jähriger in einer Astgabel hängengeblieben. Leon war während der Mittagsbetreuung auf einen Baum im Pausenhof gestiegen. Beim Abstieg verhakte er sich mit dem rechten Ellenbogen in einem Zwiesel. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien, hatte aber auch keine Schmerzen. Erst als die Erzieherin die Kinder aufforderte, nun ...

  • 11.09.2023 – 19:50

    FW-M: Brand in einer Lüftungsanlage (Ludwigsvorstadt)

    München (ots) - Montag, 11. September 2023, 15.29 Uhr Schillerstraße Noch während des Dachstuhlbrandes in der Schulstraße haben mehrere Passanten einen weiteren Dachstuhlbrand in der Schillerstraße gemeldet. Dieser entpuppt sich jedoch als Brand in einer Lüftungsanlage. Durch eine gezielte Erkundung war für die Einsatzkräfte schnell klar, dass bei dem Wohn- und Geschäftshaus nicht der Dachstuhl brannte. Vielmehr ...