Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Feuerwache unterstützt Reptilienauffangstation Ein Aprilscherz - aber nicht alles ist falsch

FW-M: Feuerwache unterstützt Reptilienauffangstation Ein Aprilscherz - aber nicht alles ist falsch
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Samstag, 1. April 2023, 16:30 Uhr

Feuerwache 7 - Milbertshofen

Natürlich handelt es sich um einen Aprilscherz. Die Feuerwehr nimmt keine Reptilien in der Feuerwache Milbertshofen auf. Doch nicht alles ist falsch im Bericht.

Die Zusammenarbeit mit der Reptilienauffangstation besteht tatsächlich schon sehr lange. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Grundlehrgang werden mit Unterstützung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Auffangstation trainiert und ausgebildet. Und auch auf den Wachen ist der Umgang mit exotischen Tieren immer wieder ein Ausbildungspunkt.

Wenn wir diese Tiere einfangen, bringen wir sie zur Reptilienauffangstation. Dort können wir jederzeit die Tiere abgeben, werden beraten und ein nettes Gespräch ist auch immer mit dabei. Und deshalb liegt uns die Reptilienauffangstation sehr am Herzen.

Wir wissen um die Probleme der Auffangstation, den akuten Platzmangel und die Schwierigkeiten beim Neubauprojekt. Deshalb möchten wir hier gerne auch nochmals einen Aufruf starten.

Unterstützt die Reptilienauffangstation!

Informationen hierzu finden Ihr auf der Internetseite: https://www.reptilienauffangstation.de/

Wir danken Euch und hoffen, dass wir Euch mit unserem Aprilscherz etwas zum Schmunzeln gebracht haben.

Eure Feuerwehr München

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München