Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Feuer im Kinderzimmer (Giesing)

München (ots)

Montag, 30. Januar 2023, 20.54 Uhr

Amerstorfferstraße

Am Montagabend hat es in einem Kinderzimmer gebrannt. Durch das schnelle Eingreifen der Bewohner konnte der Schaden gering gehalten werden.

Eine 12-Jährige entdeckte im Bereich ihres Hochbettes Rauch und Feuer. Sofort begab sie sich zu ihren Eltern, die ebenfalls in der Wohnung waren. Geistesgegenwärtig ging der Papa in das Kinderzimmer, öffnete das Fenster und schloss die Zimmertür. Im selben Atemzug setzte er einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab. Bevor die Familie ihre Wohnung verließ, hatte sie alle Türen in der Wohnung geschlossen.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr München wurden durch die Mutter der 12-Jährigen bereits mit dem Wohnungsschlüssel erwartet. Ein Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmern und einem C-Strahlrohr begab sich in die Wohnung im Erdgeschoss. Schnell war das Feuer gelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung entraucht. Die Familie musste kurzfristig bei Nachbarn unterkommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 25.01.2023 – 11:03

    FW-M: Küchenbrand (Moosach)

    München (ots) - Dienstag, 24. Januar 2023, 14.32 Uhr Donauwörther Straße Am Dienstag ist es in der Donauwörther Straße zu einem Küchenbrand gekommen. Im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses brach ein Brand in der Küche aus. Der Bewohner flüchtete aus seiner Wohnung und meldete den Brand. Eine Nachbarin reagierte geistesgegenwärtig und versuchte den Brand mit einem Eimer Wasser zu löschen. Dies gelang zwar nicht komplett, aber dämmte den Brand ein. Die ...

  • 24.01.2023 – 14:53

    FW-M: Zimmerbrand (Laim)

    München (ots) - Dienstag, 24. Januar 2023, 12.31 Uhr Laimer Platz Eine Laimer Wohnung ist nach einem Zimmerbrand nun unbewohnbar. In einer Wohnanlage am Laimer Platz bemerkten Arbeiter in einem Treppenhaus einen Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Bestätigt wurde ihre Einschätzung, als der Rauchmelder in einer Wohnung den Alarm auslöste. Die eintreffenden Kräfte brachen die Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf und gingen mit Pressluftatmern in die Wohnung vor. ...