Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Chihuahua vor dem Ertrinken gerettet

FW-HB: Chihuahua vor dem Ertrinken gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Aus bislang noch ungeklärten Gründen ist in den Mittagstunden der kleine Chihuahua "Oksy" am Weserwehr in Bremen-Hastedt in die Weser gefallen. Der Sturz ins Wasser wurde dem kleinen Hund fast zum Verhängnis, da er sich in den Wasserstrudeln eines der Wehrfelder kaum über Wasser halten konnte. Über einen Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtamtes konnten die Wehrtore hochgefahren werden, so dass sich das Wasser beruhigte und die hinzugerufenen Rettungstaucher der Feuerwehr Bremen die Rettung des Tieres einleiten konnten. Mit einem sogenannten Seabob näherte sich ein Rettungstaucher dem immer schwächer werdenden Hund und konnte ihn schließlich retten. An Land wurde der unterkühlte "Oksy" in Tücher gehüllt und geschwächt aber unverletzt der glücklichen Besitzerin übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Michael Richartz
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 15.06.2022 – 16:10

    FW-HB: Fahrradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Bremen-Industriehäfen (ots) - Auf der Südweststraße kam es am Mittwoch, den 15.06.2022, zu einem schweren Unfall. Dabei erlitt ein Fahrradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Einsatzkräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes brachten den Patienten unmittelbar nach den Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr in ein Krankenhaus. Gegen 13.35 Uhr ging die Meldung in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu dem Unfall ...

  • 13.06.2022 – 13:03

    FW-HB: Parzellenbrand in Hemelingen fordert zahlreiche Einsatzkräfte

    Bremen-Hemelingen (ots) - Am Sonntagnachmittag, 12.06.2022, ging eine Parzelle in Hemelingen in Flammen auf. Knapp 40 Kräfte waren zwischenzeitlich im Einsatz. Über fünf Stunden dauerten die Löscharbeiten und die logistischen Maßnahmen vor Ort. Zum Einsatz kamen Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 3 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf, ...

  • 27.05.2022 – 01:37

    FW-HB: Dachstuhlbrand im Wohn- und Geschäftsgebäude / Ein Brandtoter

    Bremen Burg-Grambke (ots) - (jan) Am 26.05.2022, um 23.46 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch mehrere Anrufer ein Feuer im Bereich des Wohn- und Industriegebiets an der Bremer Heerstraße in Bremen Burg-Grambke gemeldet. Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwilligen Wehren aus Burgdamm und Schönebeck ...