Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst

FW Tönisvorst: Ein neuer Zugführer für die Feuerwehr Tönisvorst

FW Tönisvorst: Ein neuer Zugführer für die Feuerwehr Tönisvorst
  • Bild-Infos
  • Download

Tönisvorst (ots)

Im Oktober bildete sich ein Kamerad der Feuerwehr Tönisvorst am Institut der Feuerwehr in Düren fort. Er absolvierte erfolgreich den Basislehrgang Zugführer. Somit ließ es sich der Leiter der Feuerwehr Tönisvorst, Jens Griese, nicht nehmen, den Kameraden Marcel Zachau am vergangenen Montag auf dem Dienstabend des Löschzuges St. Tönis zum Brandinspektor zu befördern.

Bei dem Lehrgang wurde den insgesamt 24 Teilnehmern aus NRW im theoretischen Unterricht das Handwerkszeug zum Führungskreislauf der zweiten Führungsebene im Einsatzfall näher gebracht. In praktischen Einsatzübungen auf einem Übungsgelände im Kreis Düren und Planbesprechungen auf einer Übungsplatte in kleinen Format galt es die theoretischen Grundlagen in dargestellten Übungsszenarien anzuwenden, die entsprechenden Gefahren zu erkennen, zu bewerten und abzuarbeiten. Nach bestandener Prüfung am 20.10.2023 wurde der Grundstein gelegt, um Einsätze in Zugstärke leiten zu können.

Wir wünschen Marcel Zachau auch auf diesem Weg viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
Pressestelle

BI Jan Gläser
Mobil: 0178 2517579
presse@feuerwehrtoenisvorst.de
http://feuerwehrtoenisvorst.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell