Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lage-Müssen. Ergänzende Pressemitteilung der Polizei Lippe zum Durchsuchungseinsatz in Müssen.

Lippe (ots)

Am Dienstag (09.04.2024) führte die Polizei Lippe eine Durchsuchung in einem Wohnhaus in Müssen durch. Wie bereits berichtet, wurden dabei Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5753371). Im Zuge der Durchsuchung wurden erlaubnisfreie Waffen und Gegenstände sichergestellt, die als potenzielle, selbstgebaute Brandvorrichtungen eingestuft werden. Der Tatverdächtige, ein 42-jähriger Mann, hatte offenbar geglaubt, seinen Wohnort und sich verteidigen zu müssen. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Für die Anwohner bestand zum Zeitpunkt des polizeilichen Einsatzes keine Gefahr. Die Ermittlungen dauern an. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Landwehrstraße vorübergehend teilweise gesperrt.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 10.04.2024 – 09:52

    POL-LIP: Detmold. Räuberischer Diebstahl in Verbrauchermarkt.

    Lippe (ots) - Am Dienstagmittag (09.04.2024) gegen 12:30 Uhr kam es in einem Verbrauchermarkt in der Elisabethstraße zu einem versuchten räuberischen Diebstahl. Ein 47-jähriger Mann aus Detmold steckte eine Flasche Wodka in seinen Hosenbund und verließ den Markt, ohne dafür zu bezahlen. Draußen wurde der Mann von einem 54-jährigen Zeugen angesprochen. Daraufhin versuchte der Beschuldigte, durch Schubsen seine Beute ...

  • 09.04.2024 – 13:54

    POL-LIP: Detmold. Einbruch in Auto und Garage.

    Lippe (ots) - In der Zeit zwischen Freitag (05.04.2024) und Sonntag (07.04.2024) kam es zu einem Einbruch in ein Fahrzeug und eine Garage in der Berliner Allee. Unbekannte Täter drangen auf bislang ungeklärte Weise in einen VW ein und entwendeten diverse Gegenstände. Aus der Garage stahlen sie zusätzlich ein Fahrrad, eine Akku-Motorsäge samt Zubehör sowie Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem ...