Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Fahr Rad - mit Sicherheit. Freie Plätze im Pedelec-Seminar der Polizei Lippe.

Lippe (ots)

Im August bietet die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei Lippe im Waldweg 20 in Detmold wieder Seminare speziell für Pedelec-Fahrende an. Die Termine sind:

   11. August 2021, 14 - 17 Uhr
   12. August 2021, 10 - 13 Uhr

In den etwa dreistündigen Seminaren werden theoretisch und praktisch wichtige Verkehrsregeln, technische und rechtliche Neuerungen und Gefahren für Pedelec-Nutzende vermittelt. Die Verkehrssicherheitsberatung hat außerdem hilfreiche Tipps für Rad- und Helmeinstellungen im Gepäck.

Ein eigenes Pedelec sowie ein Helm sind zur Teilnahme zwingend erforderlich, damit der Übungsparcours sicher bewältigt werden kann. Bitte beachten Sie, dass zur Teilnahme ein tagesaktueller negativer Corona-Test (auch für Geimpfte und Genesene) notwendig ist. Zudem kann eine kurzfristige Absage, beispielsweise aufgrund weiter steigender Inzidenzwerte im Kreis Lippe, nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Anmeldungen für das kostenfreie Seminar nimmt die Polizei Lippe unter der Telefonnummer 05231 609 4012 entgegen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 29.07.2021 – 17:27

    POL-LIP: Schieder-Schwalenberg/Kreis Lippe. Munition sichergestellt.

    Lippe (ots) - Der Polizei Lippe wurde am gestrigen Tag der Fund von Kriegsmunition gemeldet. Ein Mann aus Schieder hatte im Schrotthandel Munitionsteile erworben, die sich als gefährlich herausstellten. Durch die Einsatzkräfte wurde der zuständige Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung angefordert. Da Teile der Munition nicht mehr risikolos transportiert ...

  • 29.07.2021 – 14:07

    POL-LIP: Detmold. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

    Lippe (ots) - Am Mittwochabend fuhr eine 20-Jährige gegen 18:30 Uhr mit ihrem Wagen über die Klingenbergstraße in Richtung Heidenoldendorfer Straße, als sie plötzlich unter der Eisenbahnbrücke einen großen Stein auf der Fahrbahn entdeckte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über den Pflasterstein. Am Auto entstand zum Glück nur ein leichter Schaden, die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Ein ...

  • 29.07.2021 – 12:01

    POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Unfallzeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Schon am 9. Juli 2021 (Freitag) gegen 16:20 Uhr wurde in der Hansastraße auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäfts eine Verkehrsunfallflucht begangen, für die weitere Zeugen gesucht werden. Ein geparkter blauer VW wurde im Frontbereich beschädigt, Verursacher gaben sich nicht zu erkennen. Durch Zeugenaussagen konnte das verursachende Fahrzeug, ein schwarzer SUV (Peugeot 3008) mit lippischem Kennzeichen, ...