Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Oerlinghausen. Betrüger entwischt mit Schmuck.

Lippe (ots)

Ein bislang unbekannter Mann entwendete am Montag mehrere Schmuckstücke einer älteren Dame, nachdem er sich gegen 10 Uhr unter einem Vorwand Zutritt zu ihrer Wohnung in der Berliner Straße verschafft hatte. Der Betrüger gab sich als Mitarbeiter der Stadt aus und wollte bei ihr nach dem Rechten sehen, da Betrüger im Umkreis unterwegs seien. In der Wohnung verlangte er dann, ihren Schmuck zu sehen. Sie zeigte ihm den Schmuck, wurde dann jedoch misstrauisch und fragte ihn nach einem Ausweis. Da er diesen angeblich im Auto gelassen habe, verließ er die Wohnung, um ihn zu holen, kehrte jedoch nicht zurück. Die Oerlinghauserin musste daraufhin feststellen, dass drei Goldringe und eine Goldkette im Wert von 900 Euro fehlten.

Das Kriminalkommissariat 6 bittet um Hinweise auf den Unbekannten unter der 05261 9330. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: etwa 50 Jahre alt, gut proportioniert und von eher unauffälliger Erscheinung, kein Bart, keine Brille, dunkelbraune oder schwarze Haare. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und eine anthrazitfarbene Stoffjacke. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 04.05.2021 – 10:28

    POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Zeugen für Einbruch gesucht.

    Lippe (ots) - Zwischen Freitag und Montag drangen Unbekannte in ein Haus in der Goethestraße ein. Die Täter beschädigten ein Fenster und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ob sie Beute machten, steht bislang nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle Dr. Laura Merks Telefon: 05231 / 609 - 5050 ...

  • 04.05.2021 – 10:27

    POL-LIP: Extertal-Nalhof. Von der Straße abgekommen.

    Lippe (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Nalhofstraße ab und wurde dabei verletzt. Der Mann aus Hemmingen war gegen 18:45 Uhr in Richtung Rinteln unterwegs. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn in die Böschung und blieb mit seinem Peugeot dort stecken. Beim Unfall wurde der 22-Jährige schwer verletzt, zur Behandlung wurde er in eine Klinikum gebracht. Der Sachschaden am ...

  • 04.05.2021 – 10:24

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Tödlicher Verkehrsunfall.

    Lippe (ots) - Am Montagabend verstarb ein 54-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall. Der Mann aus Bad Salzuflen war gegen 18:15 Uhr auf der Biemser Straße in Richtung Bad Salzuflen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Bankette rechts neben der Fahrbahn geriet. Beim Versuch gegenzulenken kam der Fahrer mit seinem Opel von der Fahrbahn ab und wurde gegen einen Baum geschleudert. Der ...