Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lemgo. LKW streift Radfahrer - Zeugen gesucht.

Lippe (ots)

Am Mittwochnachmittag wurde ein 77-jähriger Radfahrer im Steinweg bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann war gegen 15:15 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein LKW ihn überholte. Das Fahrzeug streifte vermutlich den Fahrradlenker, wodurch der Radfahrer die Kontrolle verlor und stürzte. Der LKW fuhr davon. Der 77-jährige Lemgoer wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Das Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen bittet Zeugen, die Hinweise auf den LKW geben können, sich unter 05222 98180 zu melden.

Menschen auf Fahrrädern oder Pedelecs werden immer wieder in gefährliche Situationen gebracht, da motorisierte Verkehrsteilnehmende den notwendigen Abstand nicht einhalten. Ein Abstand von 1,5 bis 2 m beim Überholen muss zur Sicherheit der Zweiradfahrenden unbedingt eingehalten werden. Im Zweifel halten Sie bitte lieber mehr Abstand als zu riskieren, dass schwächere Verkehrsteilnehmende bei Unfällen schwer verletzt werden. Ein Unterschreiten des notwendigen Seitenabstands kann mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet werden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 02.12.2020 – 11:37

    POL-LIP: Detmold. Finger zwischen Bus und Bordstein eingeklemmt - Zeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Gestern wurde eine 37-Jährige verletzt, als sie ihre heruntergefallene Busfahrkarte aufheben wollte und mit dem Finger zwischen Bus und Borsteinkante eingeklemmt wurde (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4778969). Mehrere Personen waren gegen 9:30 Uhr nahe der Unfallstelle in der Straße Rosental. Das Verkehrskommissariat ...

  • 02.12.2020 – 11:35

    POL-LIP: Lügde. Von der Straße abgekommen.

    Lippe (ots) - Am Dienstag kam ein 76-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache von der Mittleren Straße ab. Der Mann aus Bad Pyrmont war gegen 11:30 Uhr mit seinem schwarzen Audi in Richtung Kloster unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Er durchquerte ein Beet, überfuhr einen Baum und prallte gegen einen geparkten Wagen. Der 76-Jährige konnte keine Angaben zum Unfallhergang machen und wurde zur ...