Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen, Bredenscheider Straße (B 51), tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer

Hattingen (ots)

Am Freitag, 14.10.2005, 17.30 Uhr, befährt eine
26-jährige Pkw-Fahrerin aus Recklinghausen die Bredenscheider Straße 
in Richtung Hattingen Mitte mit ihrem Pkw Opel. In Höhe des Hauses 
Nr. 113 hält sie auf dem rechten Seitenstreifen an, um über die 
Fahrbahn zu wenden.
Als sie zum Wenden wieder anfährt, übersieht sie einen 24-jährigen
Kradfahrer aus Hattingen, der in Richtung Hattingen Mitte die 
Bredenscheider Straße befährt. Dieser versucht auszuweichen, prallt 
mit seinem Krad Yamaha jedoch in Höhe der Fahrertür gegen den Pkw 
Opel.
Durch die Wucht des Aufpralls wird der Kradfahrer über den Pkw hinweg
in den Gegenverkehr geschleudert.
Hier prallt er gegen die Front eines weiteren Pkw Opel, mit dem 
ein 80-jähriger Hattinger in Richtung Sprockhövel fährt.
Der Kradfahrer erleidet durch das Unfallgeschehen schwerste 
Verletzungen und verstirbt am Unfallort. Die Fahrerin des wendenden 
Pkw Opel wird leicht verletzt.
Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 15000,- EUR.
Die Bredenscheider Straße wird für rund 3 Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 15.10.2005 – 00:42

    POL-EN: Gevelsberg, Hagener Straße / Gasstraße, Fahrradfahrer leicht verletzt

    Gevelsberg (ots) - Am Freitag, 14.10.2005, gegen 19.10 Uhr, befährt ein 30-jähriger Gevelsberger mit einem Pkw Ford Mondeo die Gasstraße und will nach links in die vorfahrtberechtigte Hagener Straße einbiegen. Nachdem er zunächst an der Einmündung anhält, übersieht er beim Anfahren einen auf der Hagener Straße von links kommenden 43-jährigen ...

  • 14.10.2005 – 18:45

    POL-EN: Ennepetal -Verletzter bei Auffahrunfall

    Ennepetal (ots) - Am 14.10.2005, gegen 14.55 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Hagener mit seinem PKW die Heilenbecker Str. in Richtung B 7. In Höhe Hausnummer 42 hielt er sein Fahrzeug an, weil er nach links in eine Einfahrt einbiegen wollte und den Gegenverkehr passieren lassen musste. Dies bemerkte ein nachfolgender 53-jähriger Ennepetaler zu spät und fuhr mit seinem PKW auf. Der Fahrer des vorderen Fahrzeugs ...