Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen- Katalysatoren gestohlen

Hattingen (ots)

In der Nacht zu Dienstag überraschte ein Spaziergänger einen Täter, wie dieser dabei war ein Autoteil zu demontieren. Der 50-jährige Hattinger war gegen 23:15 Uhr mit seinem Hund an der Königsteiner Straße unterwegs. Auf einem Parkplatz linksseitig der Straße bemerkte er einen Mann, der unter einem geparkten Wohnmobil lag. Augenscheinlich hantierte dieser mit einer elektrischen Säge an dem Fahrzeug. Während der Zeuge stehen blieb, kam eine weitere Person dazu und riss den Hattinger zu Boden. Eine plötzlich auftauchende dritte Person konnte er mit einem Faustschlag abwehren. Alle Täter flüchteten anschließend in Richtung Hattingen über den Fuß-/Radweg. Der 50-Jährige ging nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Er blieb unverletzt, lediglich sein Shirt wurde zerrissen. Die Personen werden wie folgt beschrieben:

1. Person:

   -männlich -ca. 1,80-1,85m groß -dunkel und mit Handschuhen 
gekleidet -russischer Akzent

2. Person:

   -männlich -ca. 1,80-1,85m groß -dunkel gekleidet

3. Person:

   -männlich -ca. 1,80-1,85m groß -dunkel gekleidet -weiße Schuhe 
-eine schwarze Cap -Rucksack

Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Im Nachgang wurden zwei weitere Fahrzeuge festgestellt, bei denen der Katalysator entwendet wurde. An dem Wohnmobil wurden die Täter vor der Tatausführung gestört.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 08.06.2022 – 10:49

    POL-EN: Breckerfeld: Abbiegeunfall auf der L-528

    Breckerfeld (ots) - Am Dienstagnachmittag war ein 42-jähriger Breckerfelder mit seinem Opel auf der L-528 in Richtung Halver unterwegs. An der Einfahrt zu einem Reiterhof beabsichtigte er links abzubiegen. Beim Abbiegevorgang missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Renaults und es kam zum Zusammenstoß. Der 51-jährige Renault Fahrer blieb unverletzt, der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge ...

  • 07.06.2022 – 13:44

    POL-EN: Gevelsberg- Schwarzer VW Tiguan nach Unfall gesucht

    Gevelsberg (ots) - Am Dienstagmorgen kam es auf der Hagener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Tiguan und einem Motorrad der Marke KTM. Der unbekannte Fahrer musste auf der Hagener Straße ( Höhe Talstraße ) hinter einem Pkw warten, welcher am rechten Fahrbahnrand einparken wollte. Ein dahinter fahrender Motorradfahrer bemerkte den wartenden Tiguan zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der ...

  • 07.06.2022 – 13:42

    POL-EN: Herdecke- Betrunkene Fahrerin versucht Polizisten zu treten

    Herdecke (ots) - Am Montagabend meldeten Verkehrsteilnehmer bei der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug auf der Straße Auf dem Schnee. Der VW Touran war in Richtung Wittener Landstraße unterwegs und fuhr deutliche Schlangenlinien. Kurze Zeit später, gegen 21:20 Uhr, trafen die Polizeibeamten an einem Schnellimbiss an der Wittener Landstraße das Fahrzeug und die ...