Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm, Verkehrsunfall mit verletztem 13-jährigen Radfahrer

    Schwelm (ots) - Am Samstag, 21.06.03, gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Radfahrer der rechten Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Hattinger Straße. An der Einmündung Viktoriastraße fuhr er dann in dem Glauben, die PKW an der LZA würden stehen, auf die Fahrbahn, um die Bahnhofstraße zu überqueren. Dabei bemerkte er nicht, dass ein VW- Lupo, der sich der LZA näherte, noch in Bewegung war. Trotz einer Vollbremsung konnte der 38-jährige PKW-Führer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube aufgeladen, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel dann vor dem PKW zu Boden. Leichtverletzt wurde er dem Marienhospital in Schwelm zugeführt, welches er nach ambulanter Behandlung in Begleitung seiner Eltern wieder verlassen konnte.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: