Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel- Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der Nockenbergstraße

Sprockhövel (ots)

Am vergangenen Samstag wurde ein Anwohner der Quellenburgstraße, kurz vor 05:00 Uhr, durch einen lauten Knall geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, sah er einen weißen VW Golf GTI, der auf dem Dach am Straßenrand lag. Als er dem 29-jährigen Fahrer aus Ennepetal zur Hilfe kommen wollte, konnte sich dieser bereits aus eigener Kraft und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem Fahrer fest, dass dieser stark alkoholisiert war. Er wurde zur Polizeiwache gebracht und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 29-Jährige fuhr auf der Quellenburgstraße Richtung Schmiedestraße und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Golf überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Ein 47-jähriger Sprockhöveler passierte die Unfallstelle und sprach die Polizeibeamten an, den verunfallten Golf, gegen 04:00 Uhr, in der Nockenbergstraße gesehen zu haben. Er wohne dort und habe beobachtet, wie der Fahrer versuchte von einem Grünstreifen herunter zufahren, nachdem er ein Verkehrszeichen umgefahren habe. Bei dem Versuch rückwärts wegzufahren, verlor das Fahrzeug mehrere Teile. Der 47-Jährige teilte den Beamten mit, dass zwei Jugendliche zu Fuß an ihm vorbei gegangen seien. Die beiden Jungen sagten ihm, dass der Golf-Fahrers bereits vorher schon mit seiner auffälligen Fahrweise in der Nockenbergstraße aufgefallen ist. Die beiden Jugendlichen sollen etwa 18-19 Jahre alt sein und auf der Nockenbergstraße aus Richtung Bergerhof gekommen sein. Vermutlich haben die beiden zuvor das Scheunenfest besucht. Die Polizei bittet die Jugendlichen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02335-91667000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 17.07.2018 – 10:58

    POL-EN: Wetter- Täter versuchen über den Balkon einzubrechen

    Wetter (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kletterten unbekannte Täter auf den Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Osterfeldstraße. Obwohl die Mieterin zu Hause war, versuchten sie die Balkontür aufzuhebeln. Als sie die Tür trotz mehrmaliger Versuche nicht öffnen konnten, ließen sie von dem Vorhaben ab. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Telefon: ...

  • 17.07.2018 – 10:57

    POL-EN: Wetter - Einbruch in Einfamilienhaus

    Wetter (ots) - In der Zeit vom 15.07.2018, 17.00 Uhr bis 16.07.2018, 18.00 Uhr versuchten unbekannte Täter an einem Einfamilienhaus an der Buchenstraße zwei Fenster gewaltsam zu öffnen. Als das Vorhaben scheiterte, begaben sich die Täter zu einer Eingangstür und hebelten sie auf. Sie betraten das Gebäude und durchwühlten in den Wohnräumen mehrere Schränke. Anschließend verließen die Täter durch die ...

  • 17.07.2018 – 10:56

    POL-EN: Sprockhövel - Unbekannte versuchen in ein Geschäft einzudringen

    Sprockhövel (ots) - Am 16.07.2018, gegen 3.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter gewaltsam durch ein vergittertes Fenster in ein Tankstellengebäude an der Mittelstraße einzudringen. Die Sicherheitsvorrichtung hielt dem Aufbruchsversuch stand. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005 Fax: ...