Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Personensuche in der Sieg ohne Ergebnis

Sankt Augustin (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin erhielt heute gegen 16:40 Uhr eine Alarmierung für eine Personensuche in der Sieg, im weiteren Verlauf waren alle sechs Einheiten der Stadt im Einsatz.

Eine Autofahrerin meldete der Polizei einige Minuten zuvor, dass sie von der Sieg-Brücke der Bonner Straße aus eine Person im Fluss treiben sah. Daraufhin wurden die Feuerwehren Siegburg, Sankt Augustin, Troisdorf, Niederkassel und Bonn sowie Taucher der Berufsfeuerwehr Köln alarmiert. Außerdem die Polizei, DLRG und DRK Wasserwacht, die Mehrzahl der insgesamt etwa 200 Einsatzkräfte waren Ehrenamtliche.

Anfangs flog ein Hubschrauber der Landespolizei langsam den Flusslauf ab und Boote der Feuerwehren suchten vom Wasser aus nach der Person, während andere Einsatzkräfte, darunter viele Strömungsretter, vom Ufer aus agierten. Die Feuerwehr Sankt Augustin setzte ihre Drohne mit Wärmebildkamera ein.

Die intensive Suche lieferte auch nach zwei Stunden keine Erkenntnisse, woraufhin der Einsatz beendet wurde.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Daniel Schriek
Mobil: 0151 14441487
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
  • 15.12.2022 – 21:29

    FW Sankt Augustin: Gebäudebrand mit zwei Menschenleben in Gefahr

    Sankt Augustin (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin wurde heute gegen 17:55 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Mülldorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Erdgeschoss eines Reihenhauses, zudem wurden zwei Personen im / am Gebäude vermisst. Aufgrund dieser Lage wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung eingeleitet. Eine Person wurde durch Nachbarn aus dem Gefahrenbereich gebracht ...

  • 29.11.2022 – 21:46

    FW Sankt Augustin: KORREKTUR Meldung "Angebranntes Essen auf Herd ... "

    Sankt Augustin (ots) - In der Meldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/127035/5382712 hat sich in der Überschrift ein Fehler eingeschlichen. Das angebrannte Essen befand sich nicht auf dem Herd, sondern in einer Mikrowelle. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin Pressesprecher Sascha Lienesch Mobil: ...