Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Zu schwer für die Waage

API-TH: Zu schwer für die Waage
  • Bild-Infos
  • Download

Katharinenberg (ots)

Gestern führten Beamte der Kontrollgruppe der Autobahnpolizei Nordhausen schwerpunktmäßige Kontrollen für gewerblichen Personen- und Güterverkehr in Katharinenberg durch. Hierbei wurde gegen 13:00 Uhr ein Holztransport kontrolliert. Dieser war mit Buche beladen.

Bei der Inaugenscheinnahme der Ladung ergab sich schnell der Verdacht, dass der Transport überladen sein könnte. Die Beamten fuhren mit dem LKW zu einem nahegelegenen Steinbruch, um auf einer dortigen Brückenwaage das genaue Gewicht festzustellen. Dies führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Die Beamten staunten nicht schlecht, als die Mitarbeiterin sagte, dass die Waage nur bis 50 Tonnen funktioniert und der Transport mehr wiegen muss. Somit wurde das Fahrzeug selbst mittels eigener Radlastwaage verwogen. Die Fahrzeugkombination erreichte hierbei einen traurigen Rekordwert von 55,52 Tonnen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Umladung angeordnet. Gegen den deutschen Fahrer, sowie auch gegen das Unternehmen wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Kontrollgruppe APS Nord

Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion