Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Verdacht eines illegalen Autorennen auf BAB 38

Nordhausen (ots)

Am 15.04.2022, gegen 14:00 Uhr fuhren an der Anschlussstelle Leinefelde-Worbis eine Gruppe von Pkw, hauptsächlich der Marken VW, Audi und Mercedes, auf die BAB 38 in Richtung Leipzig auf.

Diese Pkw fielen durch ihre Fahrweise auf, die sich für andere Verkehrsteilnehmer wie ein illegales Autorennen darstellte. Es kam zu gewagten Überholmanövern, rechts und links an den anderen Verkehrsteilnehmern vorbei, aber auch zu teilweise starken Verzögerungen wodurch andere Verkehrsteilnehmer ausgebremst wurden.

Dieses Verhalten setzte sich bis zur Anschlussstelle Nordhausen fort.

Gesucht werden weitere Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben und zweckdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen Tel: 036601-700.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 14.04.2022 – 16:59

    API-TH: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

    A9 Höhe Moßbach (ots) - Auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Triptis und Dittersdorf Rtg. München, ereignete sich am 14.04.22 gegen 14:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine 51-jährige Ukrainerin kam mit ihrem PKW BMW auf dem mittleren Fahrstreifen, aus bisher ungeklärter Ursache, zum Stehen. Die hinter ihr fahrende 65-jährige Deutsche konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und fuhr mit ihrem ...

  • 14.04.2022 – 03:26

    API-TH: Missglücktes Überholmanöver auf der A4 endet mit schweren Verletzungen

    Bucha (ots) - Eine 47- jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Weimarer Land fuhr am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr auf der Autobahn A4 in Richtung Frankfurt am Main zwischen den Anschlussstellen Jena-Göschwitz und Bucha. Kurz nach dem Tunnel Jagdberg wechselte sie mit ihrem Pkw VW in den linken Fahrstreifen, um mehrere Lkw zu überholen. Nachdem das Überholmanöver ...