Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Täter auf frischer Tat gefasst

Eisfeld (ots)

Am Sonntag, dem 01.10.2023 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei Hildburghausen über einen Einbruch informiert. Der Informant, ein Mitarbeiter einer Eisfelder Firma, sah auf einem Überwachungsvideo eine fremde Person auf dem Firmengelände. Die sofort eingesetzte Streife konnte vor der besagten Firma einen Transporter mit Fahrer feststellen. Auch die zweite Person konnte auf dem Gelände festgesetzt werden. Der Entwendungsschaden war zu diesem Zeitpunkt noch recht gering. Da die beiden jungen Männer jedoch keinen Wohnsitz in Deutschland hatten, wurden sie vorläufig festgenommen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden sie am Folgetag wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Hildburghausen
Telefon: 03685 778 0
E-Mail: sf.pi.hildburghausen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 02.10.2023 – 12:56

    LPI-SHL: Auf frischer Tat ertappt

    Eisfeld (ots) - Am späten Sonntagabend erhielt eine Frau eine Alarmmeldung, mit dem Hinweis, dass Unbekannte versuchten, auf das Firmengelände in der Straße "Am Eichgraben" in Eisfeld einzubrechen. Die Polizei eilte zur Adresse und konnte zwei Männer im Alter von 37 und 40 Jahren feststellen. Laut Überwachungskamera überstieg mindestens einer der beiden den Zaun und entwendete einen Altreifen vom Gelände. Weiteres wurde den Ermittlungen nach nicht mitgenommen. Die ...

  • 02.10.2023 – 11:45

    LPI-SHL: Drei auf einen Streich

    Brotterode/Trusetal (ots) - Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntag in der Zeit von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr drei E-Bikes aus einer Garage eines Einfamilienhauses im Köhlerweg in Brotterode-Trusetal/OT Elmenthal. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib der E-Bikes der Marken "2R Manufaktur", "Haibike" und "KTM" geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 unter Angabe des Aktenzeichens 0256749/2023 bei der Polizeiinspektion ...

  • 02.10.2023 – 11:44

    LPI-SHL: Moped geklaut, aber wiedergefunden

    Breitungen (ots) - Ein 16-jähriger Junge stellte am Sonntag gegen 17:30 Uhr sein Simson-Moped außerhalb des Kirmesgeländes in der Salzunger Straße in Breitungen ab. Als er etwa eine Stunde später zurückkehrte war sein Zweirad samt zwei Motorradhelme verschwunden. Im Rahmen der Suche nach dem Gefährt fand er es in einem Gebüsch entlang eines Trampelpfades etwa 150 Meter vom Abstellort wieder. Ein Unbekannter hatte ...