Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Schnuppertag im Inspektionsdienst Suhl

Suhl (ots)

Du hast Interesse am Polizeiberuf? Du würdest gerne Einblicke in die 
Polizeiarbeit bekommen? Du bist zwischen 13 und 25 Jahren alt?
Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Die 
Landespolizeiinspektion Suhl bietet jeden Monat Schnuppertage für 
interessierte Schülerinnen und Schüler an.
Diese sind als Tagesveranstaltung ausgelegt, um der Vielseitigkeit 
des Berufsbildes "Polizist*in" gerecht zu werden und einige wichtige 
Bereiche der Polizei kennenzulernen.
Der nächste Schnuppertag im Inspektionsdienst Suhl findet am 
10.05.2023 in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Es sind 
noch freie Plätze verfügbar.
Was erwartet Dich an diesem Tag? 
Neben der allgemeinen Vorstellung des Polizeiberufes und der 
Einstellungsvoraussetzungen wirst Du die gesamte Dienststelle 
erkunden. Du wirst unsere Hundeführer mit ihren Hunden in Aktion 
erleben, wie ein Kriminalpolizist Spuren suchen und sichern, 
Eindrücke von unserer Ausrüstung erhalten und das Training als 
Polizeibeamter kennenlernen.
Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. 
Diese werden per E-Mail an  
nachwuchsgewinnung.lpi.suhl@polizei.thueringen.de oder unter der 
Telefonnummer 03681 32-1544 entgegengenommen. Wir freuen uns auf 
Dich!

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 27.03.2023 – 14:40

    LPI-SHL: Zeugin nach Körperverletzung gesucht

    Zella-Mehlis (ots) - Bereits am 05.12.2022 kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Industriestraße in Zella-Mehlis zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 44 und einem 73 Jahre alten Mann. Dem Ganzen war eine Streitigkeit im Straßenverkehr vorausgegangen und auf dem Parkplatz wollten die beiden Männer das Ganze klären. Es kam zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der der Senior ...

  • 27.03.2023 – 13:14

    LPI-SHL: Bankangestellte verhindert Schlimmeres

    Suhl (ots) - Richtig viel Glück hatte eine Seniorin aus Suhl am Freitag. Sie konnte gerade noch davon abgehalten werden, ihr gesamtes Erspartes an Betrüger zu übergeben. Zunächst wurde die Dame angerufen und eine Frauen, die sich als ihre Tochter ausgab, teilte ihr aufgeregt mit, einen schweren Verkehrsunfall verursacht zu haben. Bei diesem sei angeblich eine schwangere Frau ums Leben gekommen und nun braucht die ...

  • 27.03.2023 – 13:09

    LPI-SHL: Briefkasten gesprengt

    Römhild (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter warfen Samstagnacht gegen 22:30 Uhr einen Feuerwehrskörper in einen Briefkasten in der Weberstraße in Römhild. Durch die Explosion wurde der Kasten vollständig zerstört. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie zwei männliche Personen im Alter von schätzungsweise 14-16 Jahren vom Tatort flüchteten. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 03685 778-0 entgegengenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...