Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mehr als 260 Traktoren bei insgesamt sechs Versammlungen
Traktorenkorsos in zwei Landkreisen unterwegs

Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla (ots)

Am heutigen Mittwoch kam es zu mehreren Versammlungen/ Traktorenkorsos im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt sowie im Saale-Orla-Kreis. Unter dem Motto "Traktoren-Demo regionaler Bauern zur allgemeinen Bundesfinanzpolitik" hatten sich eine Vielzahl von Traktorfahrern/ Bauern den insgesamt sechs Veranstaltungen (davon vier Traktorenkorsos) angeschlossen. In Summe nahmen mehr als 260 Zugmaschinen an den Protestaktionen teil. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten kam es teilweise zu kleineren Stauerscheinungen und geringfügigen Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses, jedoch gab es keine herausragenden Ereignisse wie Verkehrsunfälle o.ä..

An den Fahrzeugen waren Banner und Plakate angebracht.

Viele, zunächst Unbeteiligte, auch Passanten und Fußgänger, bekundeten ihr Interesse an den Aktionen durch Jubelrufe und Klatschen.

In Pößneck sowie am Flugplatz Neunhofen kam es neben den vier Traktorprotesten zu Versammlungen mit jeweils 60 bzw. 50 Personen.

Vier der sechs Versammlungen, alle Traktorenkorsos, waren bei den jeweiligen Versammlungsbehörden angemeldet. Die Zusammenarbeit der Behörden mit den Versammlungsteilnehmern sowie der Polizei verlief reibungslos.

Es kam zu keinen strafrechtlichen Vorkommnissen, am Nachmittag waren die Protestaktionen beendet.

Am kommenden Montag wird mit weiteren Aktionen im Sinne eines Generalstreikes gerechnet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 03.01.2024 – 09:39

    LPI-SLF: E-Bike-Fahrer gestoppt

    Sonneberg (ots) - Beamte der PI Sonneberg stellten am Dienstagnachmittag in der Schönen Aussicht in Sonneberg einen E-Bike-Fahrer fest. Dieser fuhr mit ca. 25 km/h ohne jegliche Tretunterstützung. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Versicherungsschutz vorweisen konnte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Gegensatz zu den beliebten Pedelecs, besteht bei den E-Bikes grds. Helm- und Versicherungspflicht und eine erforderliche ...

  • 03.01.2024 – 09:12

    LPI-SLF: Dorfbrunnen beschädigt

    Schwärzdorf/Föritztal (ots) - Derzeit unbekannte Täter beschädigten in der Silvesternacht ein Terracotta-Auffanggefäß des Dorfbrunnens in Schwärzdorf. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können bei der PI Sonneberg unter Tel. 03675/875-0 mitgeteilt werden. Am Brunnen entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld ...

  • 02.01.2024 – 15:36

    LPI-SLF: Zeugen nach Angriff auf Pferd gesucht

    Watzdorf (Bad Blankenburg) (ots) - Am Jahresende gab es in Watzdorf einen Angriff auf eine Stute, sodass die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld zum Zwecke der weiteren Ermittlungen Zeugen sucht. Im Zeitraum von Donnerstag, 28.12.2023, zwischen 03:00 Uhr nachts bis morgens 08:30 Uhr, ereignete sich auf einem Reiterhof in Watzdorf (Bad Blankenburg) offensichtlich folgendes: Ein bislang Unbekannter griff im genannten ...