Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Probefahrt endet im Feld

Föritztal (ots)

Freitagnacht führten Beamte der PI Sonneberg Standkontrollen in der Ortslage Heubisch durch. Gegen 02:00 Uhr missachtete ein bislang unbekannter PORSCHE-Fahrer die Aufforderung anzuhalten und entkam in Richtung Gefell. Wenig später stellten Bürger einen nicht unerheblich beschädigten PORSCHE ca. 20 m neben der L2662 in Fahrtrichtung Gefell fest und verständigten die Polizei. Der Fahrer verließ bereits die Unfallstelle. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Fahrer bei dem Offroad-Ausflug verletzte, kam die FFW mit Beleuchtung und einer Drohne zum Einsatz. Der Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt. Ermittlungen ergaben, dass der über 180 000 Euro teure PORSCHE über das Wochenende an einen 47-jährigen Kronacher zur Probefahrt herausgegeben wurde. Die Fahrereigenschaft sowie der Unfallhergang sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Höhe des Schadens am Fahrzeug ist nicht bezifferbar, wird sich aber nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich bewegen. Zeugen, welche u.a. Angaben zum Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der PI Sonneberg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 28.07.2023 – 10:02

    LPI-SLF: Verkehrsunfall eines Transporters

    K111 Sundremda - Abzweig Groschwitz (ots) - Am gestrigen Tage kam es gegen 11:15 Uhr auf der K111 zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-Jährige fuhr mit seinem Transporter von Sundremda kommend in Richtung B90n. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 56-Jährige blieb unverletzt. Am Transporter entstand Sachschaden und dieser musste durch einen ...

  • 27.07.2023 – 12:44

    LPI-SLF: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr kontrollierten Polizisten in Saalfeld im Bereich der Kircherstraße einen Pkw und dessen Fahrer. Der 27-Jährige war mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Dieser ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Dementsprechend wurde der Fahrer zur Polizeidienststelle gebracht und dort ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest vollzogen. Gegen den 27-Jährigen wurde ein ...

  • 27.07.2023 – 12:44

    LPI-SLF: Zeugensuche nach Diebstahl eines E-Bikes

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Tage wurde in Saalfeld in der Melanchthonstraße beim dortigen Einkaufsgeschäft gegen 14:15 Uhr ein E-Bike gestohlen. Ein 66-jähriger Radfahrer stellte sein grünes Pedelec der Marke KTM vor dem Eingangsbereich des Marktes ab und ging in den Laden. Als der Geschädigte nach wenigen Minuten zurückkam, war sein Fahrrad verschwunden. Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt oder dem Verbleib ...