Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Nottertal-Heilinger Höhen (ots)

Einen grünen Daumen der besonderen Art bewies ein Kleingärtner aus Schlotheim. In einer Kleingartenanlage der Stadt wurden in einem Gewächshaus Cannabis-Pflanzen angebaut. Insgesamt 9 Pflanzen mit einer Wuchshöhe von über 150 cm wurden am Abend des 07.10.2023 beschlagnahmt. Da der Anbau dieser Pflanzen ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz darstellt, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Pflanzen werden vernichtet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 08.10.2023 – 07:22

    LPI-NDH: Fahren unter Einwirkung berauschender Mittel

    Bad Langensalza (ots) - Ebenso erging es einer 39-jährigen Frau, die mit ihrem Scooter am 7.10. um 16 Uhr die Tonnaer Straße in Bad Langensalza befuhr. Die Versicherungsplakette ihres E-Scooters war nicht mehr gültig. Ein Drogen-Vortest, welcher mit der Fahrerin durchgeführt wurde, war außerdem positiv, so dass sie einer Blutentnahme unterzogen wurde. Neben dem Pflichtversicherungsverstoß erwartet die Fahrerin ein ...

  • 08.10.2023 – 07:14

    LPI-NDH: Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

    Mühlhausen (ots) - Beamte der PI Unstrut-Hainich kontrollierten am Samstag, 07.10.2023, 09:50 Uhr, in der Karl-Marx-Straße in Mühlhausen den Fahrer eines E-Scooters. An dem Fahrzeug war keine Versicherungsplakette angebracht. Der 19-jährige Mühlhäuser konnte keine bestehende Haftpflichtversicherung für den Scooter nachweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das ...

  • 07.10.2023 – 15:00

    LPI-NDH: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

    Nordhausen OT Bielen (ots) - Am 07.10.2023 kurz vor 1 Uhr erhielt die Nordhäuser Polizei die Mitteilung über 3 Personen, welche augenscheinlich betrunken in Bielen einen Pkw Audi bestiegen hätten. Die in der Folge eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug in der Ortslage Nordhausen feststellen und den Fahrzeugführer bekannt machen. Bei dem 36-jährigen Mann wurde in der Tat starker Alkoholgeruch in der Atemluft ...